Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

27.07.2006 um 22:19
- Schon wenige Zigaretten verursachen Schäden -

Ein Beitrag vom 02.01.2006



Auch bei Genussrauchern kann es zu Gefäßerkrankungen und Krebs kommen.


Wer sich für das neue Jahr vorgenommen hat, mit dem Rauchen aufzuhören, demsollten
die folgenden Hinweise des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelbergeinen
zusätzlichen Motivationsschub versetzen:

Schon beim Genuss von nur einbis vier
Zigaretten pro Tag, dem Pensum der so genannten Genussraucher, könne eszu
Entzündungsreaktionen in den Blutgefäßen kommen. Die Blutgerinnung werde gestörtund
Kalkablagerungen an den Gefäßwänden gefördert.

Auf lange Sicht würdenauch
moderaten Rauchern Herzinfarkte, Schlaganfälle und Lungenkrebs drohen, wienorwegische
Forscher erst jüngst nachweisen konnten. Aus diesen Gründen sei esgefährlich, von
"Genussrauchern" zu sprechen, meinen die Mediziner.


Zigaretten auf dem
Prüfstand der Wissenschaft

Krebsforscher sind fürVerbot vieler gefährlicher und
krebsfördernder Zusatzstoffe / Menthol, Zucker,Ammoniak.

Krebsforscher fordern
ein Verbot von krebserregenden undsuchterzeugenden Zusatzstoffen in Zigaretten. Eine
kritische Überprüfung der erlaubtenZusatzstoffe habe ergeben, dass sie den Herstellern
riesige Freiräume ließen, erklärtedas Deutsche Krebsforschungszentrum in Berlin. So
würden hunderte von Zusatzstoffenwie Menthol, Zucker und Ammoniak eingesetzt, um
Rauchern die Nikotinaufnahme zuerleichtern, obwohl dies die Gesundheit gefährde. "Ein
bereits gefährliches Produktwird durch diese Manipulationen noch gefährlicher gemacht,
was insbesondere imHinblick auf den Kinder- und Jugendmarkt nicht länger hinnehmbar sein
kann." Mentholwird den Krebsforschern zufolge fast allen Zigaretten zugefügt. Bei seiner
Inhalationwerde ein verstärkter sensorischer Reiz ausgeübt, der zu einer Verminderung
desSchmerz- und Reizempfindens führe. Dies ermögliche vor allem Einsteigern wieKindern
ein tieferes Einatmen des ansonsten schmerzhaften Zigarettenrauches. Um denstrengen
Tabakgeschmack zu überdecken, setzten die Hersteller außerdem im großenUmfang Zucker
ein, der zusammen mit Ammoniak karamelisiert werde und dadurch einenweichen Geschmack
erzeuge. "Alle diese chemischen Veränderungen führen zur Inhalationgrößerer Rauchmengen
und damit höherer Nikotinmengen, aber auch zu einer erhöhtenGesundheitsgefährdung durch
die verstärkte Aufnahme krebserregender und das Blutbildverändernder Substanzen",
erklärten die Krebsforscher. So entstehe bei der Verbrennungvon Zucker in der Zigarette
eine erhebliche Menge krebserzeugender Aldehyde. AlleZusatzstoffe, die
nachgewiesenermaßen krebserzeugend seien oder im Verdacht stünden,Krebs zu erzeugen,
sowie alle Zusatzstoffe, die durch den Verbrennungsvorgang imZigarettenrauch
krebserzeugende Substanzen entstehen ließen, müssten verboten werden,forderte das
Deutsche Krebsforschungszentrum. Dasselbe Verbot müsse gelten für alleSubstanzen, die
zur Suchtentwicklung beitragen oder die Inhalation von Zigarettenraucherleichtern.


:)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

27.07.2006 um 22:26
@ Rafael

Was sollen deine ganzen kopierten Beiträge?
Würde da nicht auch einLink reichen?


Zum Thema Rauchen verursacht Krebs kann ich dir sagen:
In der Praxis sieht es anders aus...
man kann eine Raucherlunge nicht von einerNormalen unterscheiden.

Die schwarzen... die immer zur Abschreckung verwendetwerden...
sind meistens Kohlestaublungen!

Aber glaube du weiter den Mist!

Ich würde dir dennoch empfehlen...
dich etwas zurückzuhalten...
wenn dukeinerlei praktische Erfahrungen hast.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

27.07.2006 um 22:31
Link: www.new-video.de (extern)

The Insider - DVD

Inhalt:

Dr. Jeffrey Wigand, ehemaligerEntwicklungschef und hochrangiger Angestellter des Zigaretten-Konzerns "Brown &Williamson", ist bereit, in der populären, bundesweit ausgestrahlten Nachrichtensendung"60 Minutes" über die ebenso skandalösen wie gefährlichen Geschäftspraktiken seinesEx-Arbeitsgebers auszupacken. Wigand als der absolute Insider des Tabakgeschäfts weißalle Details über die geheimen Machenschaften der Industrie, um die Sucht beimNikotingenuss und damit den Umsatz gezielt zu steigern.

Ihm zur Seite steht deraufrichtige Vollblut-Journalist Lowell Bergmann, dessen Glaube an die Gerechtigkeitzerbricht, als sein Boss bei der TV-Station CBS, der allmächtige Mike Wallace,beschließt, dass überaus brisante Interview nicht auszustrahlen. Doch trotz Morddrohungenlässt Bergman nichts unversucht, seine Informationen zu schützen und die Sendung desInterviews durchzusetzen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

27.07.2006 um 22:52
@ Rafael

Oh man...

Zusammenhang zwischen deiner These das RauchenKrebs verursacht und deinem Zitat aus dem Film? Die Suchtstoffe sind nicht die Stoffe diedas Risiko erhöhen... an Krebs zu erkranken.

Das Risiko ist erhöht anLungenkrebs zu erkranken..
wenn man Raucher ist...
und hier spielt die großeRolle das Cadmium....
dennoch verursacht es nicht unbedingt Krebs.

Umsnochmal deutlich zu sagen!


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

27.07.2006 um 23:25
@ hanadeka

Wenn Sie und ihre Gesprächspartner irgedwann mal zur Frage von DosisSchwellenwerten und Effekten im Untergrundrauschen kommen, sagen Sie mir dann bittebescheid?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

27.07.2006 um 23:39
@ Übermensch

Wir haben Dosis und damit verbunden die Schwellenwerte fürWirkungen... toxisch wie auch nicht toxisch vermieden... da so manche hier schon Problemehaben einen normalen Text zu verstehen.

Aber keine Sorge...
das Wissendarüber ist durchaus im Kopf...
fest verankert.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 11:53
hallo

ich beschäftige mich auch schon lange mit alternativen bzw.nicht-konventionellen Krebstherapien.

Habe auch das Buch von Lothar Hirneisegelesen; Was Hamer betrifft bin ich sehr skeptisch.

Faktum ist sicher auch dasdie Pharmaindustrie verhindert, das alternative Therapien zum Durchbruch gelangen.immerhin geht es ja um milliarden von Umsätzen..

Ich nenne hier einigealternative Therapie möglichkeiten:

Vit B 17 (Amgydalin, Laetrile)- hierzu gibtes 2 lage, jene die behaupten sie wurden dadurch von Krebs geheilt und jene die behauptenes sei gefährlich un d gifitg. Was stimmt weiss ich bis heute nicht obwohl ich schon 3Jahre darüber recherchiere.

Carnivora (Fleisch-fressende Pflanze-Extrakt).Studien dazu gibt es von einem gewissen Dr. Keller in Deutschland der eineSchlammschlacht mit der Ärztekammer geführt hat bzw. führt, wegen der Zulassung.


Ukrain (Schöllkraut). das selbe probleme wie bei Carnivora


Gallavit : Das selbe probleme wie bei ukrain und carnivora.


Antineoplastische Therapie: meine persönliche Meinung sehr erfolgs-versprechend.


Fiebertherapie: meine persönliche Meinung dazu: gut.


Faktor AF 2


Haifischknorpel-extrakt


Megamin usw.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 11:58
Haifischknorpel

Wussten Sie eigentlich, dass Haie die einzigen höherenTiere sind, bei denen noch nie Krebs nachgewiesen werden konnte?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 11:59
@ Tellarian1

Es reicht nicht die Therapien beim Namen zu nennen.

Unswürden die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik...
deiner genannten Therapieninteressieren
(also biomolekulare.. biochemische... physikalische Mechanismen)
damit die Mediziner unter uns...
die Wirkungsweise nachvollziehen können...
und sagen können ob sie tatsächlich eine Wirkung auf Krebs haben....
und dabeireicht es nicht...
irgendeinen Text zu kopieren...
da wir ja auch wollen dass ihres auch selbst versteht.... was ihr dort schreibt.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 12:04
Ähm, mal etwas Offtopic, aber ist es grad irgendwo cool geworden...
drei Punkte...
an allen möglichen...
aber auch...
unmöglichen...
Stellen zu...
setzen...
?

Das nervt doch schon sehr beim Lesen...


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 12:06
...das sind Interpunktionen... gedacht als Gedankenstriche..
damit die Leute ..langsam Lesen.. und eventuell dann dazu befähigt sind..
sich auch Gedanken über dasGeschriebene zu machen ;)
denn das fehlt hier ganz ungemein .. *gg*


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 12:09
Ich bezeichne das eher als grottig schlechten Schreibstil, mit zusammenhängenden Sätzenund kluger Wortwahl lassen sich meines Wissens Gedanken wesentlich beser an den Mannbringen.

Oder würdest du eine Doktorarbeit genauso verfassen?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 12:13
Natürlich nicht *Gg*
dennoch denke ich.. dass nur so.. hier die Verarbeitung vonsolch komplexen Texten.. in den wenigen grauen Zellen.. der Leser.. tatsächlich auchstattfindet..

Man soll ja regelmäßig Pausen.. zwischen dem Lernen einlegen ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 12:28
@leilin
Aha, da du diese Worte direkt an mich richtest, gehst du also davon aus, daßich gerade mal über so viele graue Zellen verfüge, daß ich keine zusammenhängenden Sätzeohne massenhaft reingestreute Pünktchen verstehe?
Wie beleidigend von dir mirgegenüber, und noch dazu unlogisch, da ich ja -wie du vielleicht siehst- durchaus in derLage bin, mich in geschickt ausformulierten Sätzen auszudrücken!

Will hoffen,daß sich dieses schlechte Deutsch nicht auch in den eigentlich bildungsnahen Schichtenausbreitet wie ein Krebsgeschwür, womit ich wieder die Überleitung aufs eigentliche Themabringe.
Wünsch euch noch viel Spaß dabei!


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 12:57
@ topic: So spontan fallen mir die Interleukine ein...
Weiss nicht, ob das hier schonberedet wurde.

Kommt natürlich auch auf die jeweilige Krebsart an.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 13:46
bin kein pharmakologe, daher kann ich nur das buch von Lothar Hirneise empfehlen."Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe"


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 13:49
nein aniki.. habe ich nicht..
ich habe sie an alle gerichtet.. du hast dich nurpersönlich angesprochen gefühlt ;)
jeder liest das so, wie er es lesen und verstehenmöchte.. nicht wahr?



So spontan fallen mir die Interleukine ein...
Weiss nicht, ob das hier schon beredet wurde.



Interleukinesind größtenteils Wachstumsfaktoren und gehören somit zu den Protoonkogenen..
DasThema Protoonkogene und Onkogene hatte ich bereits versucht anzuschneiden.. nur konnteniemand was damit anfangen ;)
Viele dachten sicher.. Onkogene seienExpositionsfaktoren.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 13:50
bin kein pharmakologe, daher kann ich nur das buch von Lothar Hirneise empfehlen

korrekt.. und man sollte pharmakologe sein... oder zumindest das fach lange zeitangeschnitten haben.. um eine aussage solchen gewichtes treffen zu können


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 16:40
@ Leilin: Ich kenn`s auch nur daher, dass ich mal einen Vortrag machen musste... Gibt jada anscheinend an die 20 Interleukine, von denen vereinzelte genauer untersucht werden.

IL-2 soll anscheinend gegen Malignes Melanom und Nierenkrebs helfen.
Aberdie Forschung diesbezüglich steckt wohl noch in den Kinderschuhen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

28.07.2006 um 16:56
naja.. interleukin2 führt zur proliferation von leukozyten.. also im prinzip zurvermehrung unseres immunsystems..
leider ist ein tumor körpereigenes gewebe und wirdvon unserem immunsystem nicht erkannt.. das heisst... interleukin2 und das damitgestärkte immunsystem, kann selbst nicht gegen die erkrankung.. (den tumor) agieren...

jedoch wird interleukin2 bereits seit lägerem zusammen mit zytostatika (alsochemotherapien) verarbeicht.. da aufgrund der zytostatika das immunsystem supprimiertist.. und man mit der stimulation der proliferation durch interleukin2.. und der damiterfolgenden neubildung von immunzellen.. das infektionsrisiko für zb lungenentzündungen..pilzerkrankungen usw. herabsetzen kann...
gegen den krebs selbst.. hilft es leidernicht.


melden