Hängenbleiben ist wie hier schon gesagt der Totale Falsche Name dafür.
Hängenbleiben ist das auslösen einer Latent vorhandene Psychose ,Und kann von jeder aber auch wirklich jeder Psychotropen Substanz ausgelöst werden .
Ich werde jetzt nicht auf alle Gruppen eingehen sondern nur auf die Psychotropen Substanzen.
Zu diesen Substanzen zählen u.a
LSD-25, Meskalin, Zauberpilze wie Stropharia Cubensis bis hin zu Amanita und Salvia co.
All diese Stoffe haben eines Gemeinsam sie lösen im Gehirn Vorgänge aus die im normalen Zustand nur schwer oder nicht erreicht werden können – dieser Zustand nennen Ärzte schizoid, der Konsument wird er als „Bewustseinerweiterung“ empfinden. Und einer der wichtigsten Ursachen für das „Hängenbleiben“ ist das wegfallen der Filter im Gehirn für 6h-24h in Normal Fall
Bei Konsumenten die „Hägen“ bleiben kommen die Filter nicht wider nach paar Stunden sonder können für viele Jahre ausgeschaltet bleiben was sehr unangenehme folgen haben kann .
Filter :
Die Filter im Gehirn sind u.a da um für eine Gewisse Ordnung im Hirn zu sorgen.
Im Beispiel sähe es so aus : Jemand beleidigt dich, zuerst bist du sauer/ wütend – doch nach einer Zeit fängt das Gehirn an die Erinnerung zu verdrängen, damit du normal weiter machen kannst Filter das Gehirn quasi „Datensätze“ die nicht erwünscht sind bzw. das Leben schwerer machen, nun sollte man nicht denken das es auch alles Filtern! Viele unangenehme Erinnerung bleiben (Aus Fehlern lernt man)
Für jemand der keine Filter mehr hat, bleibt erst einmal alles an „Infos“ im Hirn und muss noch verarbeitet werden es findet keine Automatische „Aufbereitung“ mehr an wie bei gesunden Menschen . Was zur Folge hat das sich nach einer Zeit immer mehr Ballast anhäuft, darum sieht man öfter das Konsumenten erst 1-2Jahre später Merken das sie „Hängen geblieben“ sind
Die Filter sorgen auch dafür das man Vorstellung und Phantasie trenne kann, oder Erzählungen über Monster co. Nicht glaubt.
Und lest mehr darüber was ihr euch einfährt, ich hab selber viele Drogen genommen auch Salvia co.
Genommen – aber man sollte doch wissen das es zwischen z.b LSD-25 und Salvia ein Unterschied gibt , und das ist die läge des Trips! Salvia ist eines der stärksten Halluzinogenen was der Menschheit bekannt ist, und auch kaum erforscht was Gefahren angeht .
Und das die Länge eines Normalen Salvia Trips nicht ausreicht um bleibende Schäden hervorzurufen sagte ich ja schon, nur es "gab" wohl Einzelfälle von Dauer-Konsum wo es nicht gut ausgegangen ist .
Es gibt auch noch andrer Ursachen als Weg-fallen der Filter was eine Psychose auslösen kann., aber die kenn ich nicht so gut das ich was dazu schreiben könnte
@SigismundoIch selber kenne paar Bücher von Ihn.
Zum Thema Set und Setting – das Stimmt und sorgt nur dafür alle „Gefahren-Quellen“ zu Eliminieren nur alles kann man halt nicht Kontrollieren bei einen Trip – es können immer Ereignisse geschehen die nicht voraus-sehbar sind wie „Anrufe“ „Wetter“ usw.
das ist meist auch der Grund wenn es nach Hinten-losgeht .
Ich selber denk das verbot hat Nichts mit den Gefahren zu schaffen, sonder eher damit das Psychotropen nicht gerne vom Politikern gesehen werden, ich glaub nicht das eine Bewustseinerweiterung in deren Weltbild passt
:)cya