Zeitreisen - Sind sie möglich?
23.01.2011 um 14:18Es sind auch etliche Warnungen vorhanden, dabei checkt keiner es.....
Der der verhindern will das es passiert löst es erst aus.
Der der verhindern will das es passiert löst es erst aus.
Ulf schrieb:Was ist aus der Welt geworden, die mit diesem Ereignis aufgewachsen ist?Ist ein anderes Universum. Stichwort Multiversum ;)
dont.waver schrieb:den beweis von einstein kenncih zwar ned aber meinst du das mit der massezunahme bei annähernden geschw. an c?Relativitätstheorie ist dir ein Begriff?
Herian schrieb:Vl. haben sie Masse im Medium Luft auf die Geschwindigkeit des Lichtes in Medium Wasser beschleunigt. Das wären dann nach deinen Angaben 220 000 km/s. Das ist aber nicht c. Ich bezweifle, dass sie Masse in Wasser auf c bringen können, da Licht keine Reibung und Masse hat, Masse jedoch mit Wasser wechselwirkt.Das scheint am Wahrscheinlichsten. Auch im Wasser ist c für massebehaftete Teilchen nicht erreichbar.
Herian schrieb:1. Die Relativitätstheorie IST ein mathematischer Beweis.So ein Unsinn, die RT ist kein mathematischer Beweis, dass macht schon klar das du nicht weißt was ein Beweis ist. Physikalische Theorien kann man nicht beweisen (Induktionsproblem), es kann nur die mathematische Konsistenz einer physikalischen Theorie bewiesen werden, die Physik selber nicht.
2. Die allgemeine Relativitätstheorie (oder die spezielle, weiß ich nicht mehr genau) ist eine Formel bei der heraus kommt: Für die annäherung von Masse an c wird exponentiell zunehmend Energie benötigt. Das bedeutet, dass die Energie die aufgewendet werden müsste um Masse auf c zu bringen unendlich sein müsste. Ich möchte Wissen woher wir auf der Erde unendlich Energie bekommen...
3. Vl. haben sie Masse im Medium Luft auf die Geschwindigkeit des Lichtes in Medium Wasser beschleunigt. Das wären dann nach deinen Angaben 220 000 km/s. Das ist aber nicht c. Ich bezweifle, dass sie Masse in Wasser auf c bringen können, da Licht keine Reibung und Masse hat, Masse jedoch mit Wasser wechselwirkt.