Zeitreisen - Sind sie möglich?
20.08.2007 um 17:05nocheinPoet schrieb:Wie will man denn Zugriff auf das gesamte Licht im Universum haben, Photonen enstehen und vergehen und bewegen sich wie wild durch das Universum, man kann nicht einfach sich das ganze Licht schnappen.Nunja genauso wie man sich derzeit die Unschärfe und Superposition nicht recht erklären kann, man bewegt sich mit lichtgeschwindigkeit - evtl bleibt dann die Zeit stehen,
warum ?
Weil man sich genauso schnell wie ein Photon bewegt und somit evtl. superposition einnehmen kann, wenn man keine wechselwirkung erzeugt sich überall und zu jederzeit befinden kann, genauso wie das photon im vakum.
Es könnte also sein das sich licht mit einer Konstanten geschwindigkeit bewegt, weil dies für unser universum ein exakt deffinierter schwellenwert ist. Ist er ereicht überwindet man die Zeit und hat somit zugriff auf jede Information.
Naja ich weiss es ist pure phantasie aber evtl kann man da weiter denken. Aber poet ich glaube ich würde genau so
wie du reagieren ;)
"Auch sagt die QT nicht aus, das Photonen ohne Messung überall sind, es geht da um Wahrscheinlichkeiten Teilchen an bestimmten Stellen im Raum anzutreffen."
nene das ist ja das irrwitzige, sobald keine wechselwirkung vorhanden ist, gibt es auch keinen raum und keine Zeit somit befindet sich das phonton überall und nirgents zu jeder zeit, bis gemesen wird. Die statistische wahrscheinlichkeit ist nur durch die wellenform des Lichts zu definieren. aber ohne Messung also ohne Wechselwirkung, kein Informationfluss, somit keine Zeit und kein Raum.