@introWas schreibst Du da für einen Stuß ????
Zitat:"meiner Meinung nach, ist die Lichtgeschwindigkeit die Gegenwart !
Schneller = Vergangenheit
Langsamer = Zukunft " und "weil: E=mc²"
Ja ja, genau. Und an der Kasse im Spar dauert eine Sekunde immer Stunden, wegen E=mc² und Quantentheorie...
@SterniÄhem... natürlich existiert die Vergangenheit, man spürt ihre Auswirkungen ja noch. Ohne Vergangenheit gäbe es ja auch keine Gegenwart... Es wäre ja nie was passiert, was irgendwas bewirkt hätte.
Aber Du darfst Dir die Vergangenheit nicht wie einen Videofilm vorstellen, auf dem alles drauf ist, und den man dann hin und her spult.
Was reisen in die Zukunft betrifft, hat Carbal recht. Hab ich hier aber auch schonmal geschrieben. Und ich habe auch schon erwähnt, dass eine Reise in die Zukunft nichts damit zu tun hat, ob die Zukunft schon feststeht, oder noch nicht passiert ist.
Wenn man sich schnell genug bewegt, läuft auf der Erde einfach alles viel schneller ab.
Mal ein Beispiel:
Ich setze mich in ein Raumschiff, das mit 99,99 % der Lichgeschwindigkeit fliegt. Ich reise nun 2 Monate mit fast Lichtgeschwindigkeit durchs Weltall, und lande wieder auf der Erde. In dieser Zeit sind dann aber auf der Erde schon 200 Jahre vergangen, quasi im Zeitraffer. Egal, ob die Zukunft nun "vorbestimmt" ist, oder nicht, in diesen 2 Monaten passieren dann einfach die Ereignisse, und auf der Erde sind 200 Jahre vorbei, während ich nur 2 Monate gealtert bin.
Dieser Effekt ist wissenschaftlich schon nachgewiesen, es gibt nunmal nur keine Machinen, die sich schnell genug für eine vernünftige Zeitreise bewegen.
Gruß
Derryl