@noRdiC»liegt der Pluto nicht etwas ZU WEIT aus der Lebenszone entfernt? ^^ «br>
Leben ist überall möglich, nicht nur dort, wo es dem Menschen gerade passt!
@taothustra1»...warum hast du bewußt den pluto erwähnt?«br>
Der Pluto ist ein Planet, der so weit entfernt liegt, das wir nur mutmassen können. Bisher gab es keine Expedition, die erfolgreich zu diesem Planeten kam und die Oberfläche untersuchte. Außerdem liegt es am Rande unseres Sonnensystems. Angrenzende Systeme könnten eine Bevölkerung von """anderen""" möglich machen. Außerdem ist Pluto ein Planet, der weit von der Sonne wegliegt, wodurch wir sowieso nicht auf Leben schätzen. Aber auch nur, weil wir im Maßbereich des Menschen denken. Doch wenn dort nichts existieren könnte, warum aknn dann auf Erden sich in Wüsten, oder an den Polen Leben entwickeln?
Überall kann Leben entstehen.
Doch denkt selbst etwas darüber nach. Lasst dieses gerede von, "Bä, weit von der Sonne weg. Bä, da lebt doch eh nix" weg. Das Leben ist etwas unaufhaltsames, nichtmal die Sonne ist für Leben nötig.
Man merkt es an der Erde. Die Sonne ist der angebliche Grund, warum wir Leben. Gut, aber die Sonne ist nur EIN Grund, das es dieses Leben gibt. Eigentlich gibt es Milliarden Gründe für die Entwicklung von Leben, sogar wenn keine Sonne vertreten ist.
»..ich glaube kaum,daß auf grund von "...sagen wir" sich irgendetwas in den köpfen der menschen ändern wird,dazu braucht es schon ein wenig mehr als
"sagen wir" «br>
Dann sag du mir nun, was ich ändern will?
Ich will nichts in den Köpfen der Menschen ändern, sondern sie zum Nachdenken bringen. Wenn ich jemand änder soll, scheitere ich, wenn dieser es nicht will. Aber das Nachdenken, das kann kein mensch verhindern, denn das macht er auch unbewusst..
@Langolier»Auf dem Pluto gibt es definitiv KEIN LEBEN ! Da ist die Durschschnittstemperatur unter 150 Grad minus... «br>
Schon gewusst das Mücken eine Minustempratur von
300° überleben? Nun ist deine These wiederlegt. Leben kann auch auf Eisiger Seite entstehen. Oder was ist mit Eisbären au der Erde? Frieren die in ihrem Lebensraum?
Außerdem. Stur auf dem menschlich basierten Leben zu hocken, ist wohl das dämmlichte Verhalten, des Menschen. Wir sind nichts besonders und nichts umfehlbares. Nur weil wir Forschen, heißt das nicht, wir verstehen.
Und nochwas. Sie dir die Erde an! Wie viele Dinge überschreiten hier bereits schon den Menschlichen Horizont? Denk mal etwas darüber nach.
Adios.
PS: Siehe etwas, was du nicht sehen kannst und du hast etwas verstanden, was vor dir Stand, aber doch hinter dir war.
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.
Krieg bringt Frieden; Soldat ist Freiheit; Paradox!
Ich bin eim heftiger Feind, doch noch ein bessere Freund