@georgeorwellAm Auto gibts nen Stöpsel, den ziehst du raus dann entweicht die Luft und du kannst es ganz klein Falten und in die Hosentasche stecken...
:)Mal ganz kurz:
Geologe = Dreckbuddler, der untersucht zB Gesteine
Geograph =Landstrich, Infrastruktur etc.
so in etwa... Wennst es noch genauer wissen willst frag nochmal...
Welche Note hast du den in Physik? Oder in Mathe?
Hab mir Überlegt, bevor hier dumme Kommentare zu meinen beiden Beschreibungen kommen hier mal die genaue Erklärung:
Geographie=Erdbeschreibung, =Erdkunde
Geologie= Lehre vom Aufbau der Erde, =Materialzusammensetzung der Erde
Werden wir hier mal ein wenig Wissenschaftlicher
Wir wissen die Erde hat in etwa eine Masse von rund 6000 Trilliarden Tonnen
bei einem Volumen von 1,08 Billionen Kubik-Kilometer.
Wenn wir jetzt mal von der Hohlenwelt Theorie ausgehen und die Erde ist eine Hohlkugel, mit einer Randdicke von 1000Km, um wieviel müsste denn nun die Dichte höher sein um auf die gleiche Masse zu kommen??
Ganz einfache Rechnung, die mittlere Dichte der Erde ist, Masse durch Volumen
wenn wir von der wissenschaftlichen Darstellung der Erde ausgehen liegt die mittlere Dichte bei 6000 Trilliarden Tonnen dividiert durch 1083 Trilliarden Kubikmeter
= 5,51 T/m³ ist die mittlere Dichte der Erde
So und nun errechnen wir mal, wie hoch die mittlere Dichte sein muss, wenn wir mal eben, nicht von einer Vollkugel sondern einer Hohlkugel mit 1000km Rand ausgehen:
Das gleiche, 6000 Trilliarden Tonnen dividiert durch jetzt aber nur noch rund 434 Trilliarden Kubikmeter
= 13,82 T/m³
So find ich toll, ich weis nicht wie weit du in der Schule mit dem Periodensystem bist aber nur zB, Blei hat eine Dichte von 11,3 Kg/dm³...
Es gibt nur sehr wenig natürliche Elemente die eine höhere Dichte aufweisen als die oben errechneten 13,8 dazu gehören zB Gold=19,3; Iridium=22,4; Platin=21,5; Uran=19,27; Wolfram=19,27; kann sein das ich welche vergessen habe...
So deiner Meinung nach müsste ja dann in der Schale sehr viel von diesen Materialien vorkommen, denn sonst wäre es nicht möglich die errechnete Dichte zu Erreichen.
Diese Materialien kommen aber keines wegs in rauhen Massen vor, nicht mal Ansatzweise so häufig wie es Notwendig wäre um auf die Dichte zu kommen
Ich hab jetzt mal versucht diesen Hohle Erde Müll ein wenig wissenschaftlich zu wiederlegen, dies ist eigentlich schon viel zu viel für diese dumme Theorie...
Falls ich mich irgendwo verrechnet haben sollte, bitte ich um nachsehen, bin grad aufgestanden...