@ruthlessJa, dass stimmt schon, aber igendwo auf HohleErde.de hab ich gelesen das die wohl oben nen Abstand von ein paar Kilomtern hatten. Wo dieses Bergwerk bzw. diese Bergwerke waren wurde nicht erwähnt.
Jetzt nehmen wir doch einfach mal an die konnten ein Bandmass benutzen, wie muss ich mir die Differenz vorstellen?
Sind das ein paar Meter/Zentimeter/Millimeter oder noch weniger?
Es soll mal jemand oben meine Aufgabe lösen, Palladium das is doch was für dich!
Wenn wir hier von ein paar Zehntelmillimeter oder noch weniger sprechen, dann kann ich beruhigt sagen, dass ich nicht sehr viel von der Abstandsmessung halte. Denn dann ist mir die Wahrscheinlichkeit eines Messfehlers, einer Messungenauigkeit oder die Einwirkungen von negativen äusseren Einflüssen einfach zu groß.
Weil du sagst, die konnten schon sehr genau Messen,
was ist den "sehr genau"?
Heute spricht man von Messgerätefähigkeit = Cg-Wert, GRR-Wert.
Diese Fähigkeit muss man nachweissen wenn man wissen will ob ein Messgerät für die Messung überhaupt geeignet ist.
Wobei der CG > 1,33 sein muss und GRR < 10%,
erst dann kann man von einer Messung ausgehen die stimmt. Wenn unser Abstand kleiner als ein Millimeter unten anders war als oben, dann bin ich davon überzeugt dass die Herren damals kein geeignetes Messmittel hatten!
Dies ist dann keine Unterstellung mehr...