@UffTaTa:
Ohjje, also von freiem Wille seh ich in der Welt eigentlich nicht viel.Dafür um so mehr triebgesteuertes Verhalten.Da muss ich dir völligrechtgeben, aber daraus automatisch zu schliessen, es gäbe keinen freien Willen, kannauch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Warum ist die Welt heute so, wie sieist? Ich komme als Antwort immer unweigerlich auf niedere Werte wie Egoismus, Habgier,Machtgier usw., und sich diesem Verlangen hinzugeben ist definitiv triebhaft. Der freieWille ist allerdings dennoch vorhanden, das macht das Szenario ja so grotesk, denn würdenwir unserer inneren Stimme folgen, wäre der Weg ein ganz anderer.
Dein feinstofflich nehm ich dir ab sobald du mirs auf den Tisch legst. Sowaswiedersprichjt ja wohl völlig einem Stoff.Keineswegs. Ich muss dir garnichts auf den Tisch legen, jeder Mensch trägt die Verantwortung, allen Dingen selber aufden Grund zu gehen.
@Arikado:
Lol - super Sidhe. Geh doch zudeinen Tieren, mir ist das doch egal. Deine Aussagen werden sowieso von Tag zu Tagwidersprüchlicher.
Einmal sagst du, dass ein Mensch nur als Mensch wiedergeborenwerden kann und nicht als Tier. Das glaubst du doch, oder?
Für was braucht dannein Tier eine Seele?
Diese Reinkarnations-Fanatiker sind sowieso etwas wirr imKopf.Ein typisches Verhalten... keine Argumente aber die Schnauzeweiter als ein Nilpferd aufreissen, ich frage mich, wozu ich mich überhaupt noch mit dirabgebe, wenn dein Diskussionsstil nur aus Spott und Überheblichkeit besteht.
Keine meiner Aussagen ist widersprüchlich, wenn es dir so erscheint, solltest du denFehler dafür auch bei DIR suchen -und für was ein Tier eine Seele benötigt, habe ichschon oft genug geschrieben. Es ist ein LEBEwesen, und was lebt, untersteht auch denBedingungen des Lebens, muss sich entwickeln, die ihm zugeteilten Aufgaben vollbringenund eben
belebt sein. Da der Körper aber nur die ausführende Hülle ist, nicht aberdie Steuerung selber, muss da ja noch etwas anderes sein... falls du mir folgen kannst.
Reinkarnationsfantiker? Komisch, da sind mir noch keine begegnet, aber es istnatürlich leicht all jene, die nicht mit der eigenen Weltanschauung konform gehen, alsFanatiker zu bezeichnen, gelle?
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.