Nun ist ja nicht so das sie erst neulich mit dem Fummeln und Beweisen anfingen,oder bei der letzten Sonnenfinsternis damit begannen,sie tun das dort...und auch anderswo...seit über Vierzig Jahren.Und das keineswegs konspirativ in einem düsteren Labor mit einem irre kichernden Igor als Gehilfen,sie tun es höchst transparent,die Versuche und Versuchsergebnisse sind regelmässig in den dementsprechenden Fachblättern nachzulesen,wenn die sich wegen dem Preis keinerleisten mag und niemand in die Bibliothek geht,spätestens an der nächsten Unibibliothek sollte man fündig werden,dann liegt das nicht an den fiesen Wissenschaftlern sondern an den selbstbequemen Menschen die meinen das der Milchmann dementsprechende News mit der Milch ausliefern möge.
Die Seiten des Cern sind im Internet seit fünfzehn Jahren online,dort kann der geneigte Interessent Infos ohne Ende abrufen,eigentlich könnte man auch sagen das Cern IST das Internet,denn dort wurde es entwickelt,dort verläuft einer der wichtigsten Knotenpunkte.
Mich hat das Unbekannte schon immer angeturnt.In dem Alter wo kleine Kinder Monster unterm Bett verorten und sich Stehlampen in fiese Ungeheuer verwandeln,wo im Keller Gefahr lauert,da war mir kein Keller zu dunkel und zu tief,jeder Schacht,jeder schmierige Bunker,jeder Dachboden und jedes Kanalrohr wurde bestiegen,bekrochen,ausgekundschaftet und erforscht,zu meinem Leidwesen fand ich nie ein Ungetüm was mich vielleicht berühmt gemacht hätte,und böse Männer die kleine jungs abkehlen gabs auch nie.Was da ist erfahre ich nur wenn ich reingehe und nachschaue,bleibe ich draussen stehen erfahre ich nie das drinnen im Zweifelsfall nur altes Gerümpel liegt und keine geheimnisvollen Leichen.Und ein Nein konnte ich ohnehin nie als Antwort aktzeptieren,das führt manchmal dazu das die Bullen mich gelegentlich mitnehmen,aber das ist nicht mehr als eine Ordnungswiedrigkeit,ich liebe Ordnungswiedrigkeiten
http://public-old.web.cern.ch/public-old/Content/Chapters/VisitCERN/VisitCERN-de.htmlhttp://www.drillingsraum.de/cern/index.html