CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
23.05.2012 um 01:23Wieso schreibst du hier mit? Was bewegt dich?Ich würde gerne wissen was deiner Meinung nach am CERN vorgeht.
Wieso schreibst du hier mit? Was bewegt dich?Ich würde gerne wissen was deiner Meinung nach am CERN vorgeht.
horusfalk3 schrieb:Ich habe keine Lust hier morgen seitenlang Posts zu löschen also diskutiert langsam wieder über das Thema.Was erwartest du, wenn du solche Rätsel stehen lässt...?:
feanora schrieb:diese aussicht treibt einiges an.Und konkrete Fragen um was es @feanora geht, mit der stumpfsinnigen "Antwort" enden:
und nun?
habt ihr einen ansatz?
feanora schrieb:sie suchen nach TeilchenHast recht. Wir sollten auf solches rumgetrolle nicht eingehen, genauso wenig wie solches rumgetrolle von der Moderation toleriert werden sollte.
Der LHC wird für eine Revolution in der Elementarteilchenphysik sorgen. Und zwar auch dann, wenn er nicht das findet, was die Experten erwarten. „Der LHC ist eine Entdeckungsmaschine“, sagt Robert Aymar, seit 2004 Generaldirektor des CERN. „Wir bauen ihn nicht, um eine bestimmte Theorie zu bestätigen. Es gibt heute viele Modelle, die eine Vielzahl unterschiedlicher Teilchen vorhersagen. Der LHC wird zeigen, welche davon richtig sind.“
Z. schrieb:"Stumpfsinnig" sind lediglich Überheblichkeiten, die nichts mit Thema zu tun haben.Stumpfsinnig bezogen auf @feanora's Beiträge davor. Vorher klang es noch so als ob da hinter verschlossenen Türen an der Apokalypse gebastelt wird, dass irgendwer die Staaten dazu anstiftet unter der Hand mehr Geld für das CERN auszugeben als offziell bekannt ist, dass sich CERN Wissenschaftler in Lebensgefahr begeben wenn sie über ihre Arbeit sprechen usw.... Und wenn man dann mehrmals eine Begründung auf all dies verlangt und als Anwort den Titel dieses Threads präsentiert bekommt, fühlt man sich halt etwas veräppelt.
polarwolf schrieb:CERN ist nuklear. Also sind ATome im spiel. Es dreht sich also um Atome?Richtig erkannt, schließlich handelt es beim Cern um DAS weltgrößte Forschungszentrum auf dem Gebiet der Teilchenphysik.
Das Akronym CERN leitet sich vom französischen Namen des Rates ab, der mit der Gründung der Organisation beauftragt war, dem Conseil Européen pour la Recherche Nucléaire. Die offiziellen Namen des CERN sind European Organization for Nuclear Research im Englischen beziehungsweise Organisation Européenne pour la Recherche Nucléaire im Französischen.Wikipedia: CERN
Fipse schrieb:Das gesammte Leben dreht sich um Atome!Ich würde sogar sagen: Es drehen sich die Atome.