So, muß hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Als erstes würde ich empfehlen, dasselbe Bild von diesem Link hier auf der Platte zu speichern. Ist einfach sauberer.
http://www.fosar-bludorf.com/chartres/tafeln.htm (Archiv-Version vom 21.05.2007)Wie gesagt, auf Festplattespeichern, damit das Bild positioniert werden kann und der violette Rahmen weg ist.
Ich bin zufällig auf dieses Bild gestossen, aufgrund des aktuellen Gralsthreades.
Auch hab ich von früher her noch ein bisschen Übung mit diesen 3D Bildern.
Bei hier diesm Bild, reden wir nicht vom dezenten Schielen, sondern von einemziemlich starken, deutlichen Schielen. So habe ich es auch schnell hinbekommen, alle 3Tafeln zu sehen. Mit der Farbe hat sich bei mir auch eingestellt, jedoch eher so weinrotals violett.
Durch googeln habe ich auch mitbekommen, das es 2 Arten dieserSehtechnick gibt. Man dieses Ziel also durch 2 verschiedene Technicken erreichen kann.
Ok, ich habe es hinbekommen, sobald man es einmal hinbekommen hat, ist dieDritte Tafel sehr scharf zu sehen und sogar leicht 3D.
Und die Augen tuen überhauptnicht weh dann, keine Spur. Ganz anders als bei diesen neueren 3D Büchern. Tun die Augenweh, macht Ihr was falsch.
Ganz sicher.
Ich habe schon lange einen Zugangzur Meditation gesucht, welcher zu mir passt. Auch wenn es für mich sehr neu ist, meineich, das es genau dies hier sein könnte.
Nach etwa 10 Minuten schielens, also gesternAbend, stellte sich ein wohliges Gefühl ein, ich wurde auch leicht schläfrig, ich wurderuhig.
Dies ist etwas, welches mir sonst sehr sehr schwer fällt.
Ab sofort werdeich dies jeden Abend probieren.
Ich erhoffe mir auch noch mehr, als blosseEntspannung. (Welche aber fantastisch ist, besonders, wenn man sie so wie ich eigentlichnicht wirklich kennt)
Bei wiki gibt es auch was zum Thema:
Wikipedia: Tafeln von ChartresEs gibt auch sonstviel über das Thema zu finden.
Biofeedback. Gehirnhälftensynchronisation usw. Sehrspannend.
@kurvenkriegerBitte erzähl mir was mehr über das Thema, alsodas, was Du hier angedeuted hast. Ich hab wirkliches Intresse und viel Zeit, ich erwartekeine schnellen Erfolge. Aber die Entspannung, hey, das funktioniert wirklich. WAHNSINN!