Das Nichts.
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:25@Yoshi
Ach, so meinst Du das. Demnach wäre also Bewusstseit im Prinzip nicht vom Zustand der Energie abhängig. Bzw. vom Energieträger.
Hmm, also wenn ich jetzt auch noch darüber nachdenken soll, fällt mein Gehirn-Hamster noch vom Rad. Aber ich denke, dass -wir- mehr das "Ergebnis" der "Energiespiele" in unserem Gehirn sind... gleich raucht's bei mir...
Ach, so meinst Du das. Demnach wäre also Bewusstseit im Prinzip nicht vom Zustand der Energie abhängig. Bzw. vom Energieträger.
Hmm, also wenn ich jetzt auch noch darüber nachdenken soll, fällt mein Gehirn-Hamster noch vom Rad. Aber ich denke, dass -wir- mehr das "Ergebnis" der "Energiespiele" in unserem Gehirn sind... gleich raucht's bei mir...
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:26@slash.zero
slash.zero schrieb:Wenn man Tod ist Herrscht das definitive Nichts!!!!!Ist es nicht eher so, dass man nur etwas definieren kann, das existiert?
Man kann es aber nur Definieren wenn man lebt.So wie man das Leben nur definieren kann wenn man lebt.
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:26dpcc95 schrieb:alles ist energieSagen wir, wir sind Energie und wir sind es gleichzeitig nicht... Uns gehört ja auch eine Seele, aber wir sind sie eigentlich auch... Alles eine fehlinterpretation von Besitztümern ^^
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:27@alle, die meinen, dass nach unserem körperlichen Tod alles aus ist.
Ihr macht mir angst. :(
Ich les eure Kommentare nicht mehr. Ich will das einfach nicht glauben, weil es nicht so ist. :(
Ihr macht mir angst. :(
Ich les eure Kommentare nicht mehr. Ich will das einfach nicht glauben, weil es nicht so ist. :(
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:27P.S. Seele = Bewusstsein + Unterbewusstsein + etc.
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:28ACHTUNG ACHTUNG
Neue Theorie:Unser Gehirn kann sich das "Nichts" nicht vorstellen somit wissen wir nicht. (oder können es nicht definieren) vielleicht ist im "Nicht" etwas drinnen was nichts ist aber man es defienieren kann.
aber eins wissen wir :alles ist enegie
also wäre: nichts ist keine energie
aber dies ist nicht die ganze definition also ist sie "nichts"
also würden wir wieder am stehen Nichts=Nichts
Neue Theorie:Unser Gehirn kann sich das "Nichts" nicht vorstellen somit wissen wir nicht. (oder können es nicht definieren) vielleicht ist im "Nicht" etwas drinnen was nichts ist aber man es defienieren kann.
aber eins wissen wir :alles ist enegie
also wäre: nichts ist keine energie
aber dies ist nicht die ganze definition also ist sie "nichts"
also würden wir wieder am stehen Nichts=Nichts
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:29Das Nichts.
23.05.2009 um 23:30Wieso sagen immer alle, der Mensch hat begrenzte Vorstellungskraft, das stimmt doch garnicht. Ich kann mir alles Vorstellen, weiß nicht wo ihr dieses Mäechen herhabt.
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:30meinte Märchen nicht Mädchen :)
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:31Was passierrt aber mit unserer Energie wenn der Körper sie auf das letzte zu Staub geworden ist?
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:32@22aztek
Genau, wir sind nicht die Energie/Materie selbst - wir sind das immaterielle/unfassbare Produkt davon.
@Yoshi
Also an Geister und dergleichen glaube ich eher... weniger...
Genau, wir sind nicht die Energie/Materie selbst - wir sind das immaterielle/unfassbare Produkt davon.
@Yoshi
Also an Geister und dergleichen glaube ich eher... weniger...
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:32@guest
Nur jene, die sich vorstellen, sich nichts vorstellen zu können, stellen sich nichts vor, was über ihren Horizont geht. ^^
Ich glaube an ALLES... (muss ich also auch an das Nichts glauben? XD)
Nur jene, die sich vorstellen, sich nichts vorstellen zu können, stellen sich nichts vor, was über ihren Horizont geht. ^^
Ich glaube an ALLES... (muss ich also auch an das Nichts glauben? XD)
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:32zu Staub geworden ist^^
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:34@Yoshi
Yoshi schrieb:Ich les eure Kommentare nicht mehr. Ich will das einfach nicht glauben, weil es nicht so ist.Vielleicht solltest Du Dir zu vergegenwärtigen versuchen, dass etwas nicht so sein muss, nur weil du willst dass es so ist. ;) Ob es so ist, tja, wer weiß. Aber wenn Dir diese Vorstellung Angst macht, dann denke einfach nicht darüber nach...
slash.zero schrieb:Die vorstellung vom Tod existiert in unseren Gedanken in unseren Bewusstsein.Klar, ich meinte aber eben dieses ominöse "Nichts". Weiters denke ich, dass wir alle ein wenig aneinander vorbeireden. (Kann man bei dem Thema aber auch niemandem verübeln)
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:34@0uroboros
Nichts werden wir glauben wenn wir dahin sind.Vielleicht sitzen wir dann aber auch irgendwo im Himmel und reden über diesen alten Thread hier.
Nichts werden wir glauben wenn wir dahin sind.Vielleicht sitzen wir dann aber auch irgendwo im Himmel und reden über diesen alten Thread hier.
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:36Eben... daher glaube ich, dass alles möglich ist, sogar wenn verlangte Bedingungen unmöglich zu erfüllen sind...
Meine Meinung zum Leben nach dem Tod: Lebt jeden Tag, als wäre es dein letzter. XD Wir sind hier um das Leben kennen zu lernen... Wir leben um zu leben XD
Meine Meinung zum Leben nach dem Tod: Lebt jeden Tag, als wäre es dein letzter. XD Wir sind hier um das Leben kennen zu lernen... Wir leben um zu leben XD
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:37@0uroboros
0uroboros schrieb:Ich glaube an ALLES... (muss ich also auch an das Nichts glauben? XD)Man kann dran glauben, aber ob ein nichts wirklich existiert? Ich glaube das geht nicht :)
Das Nichts.
23.05.2009 um 23:38@slash.zero
"Dann werde ich die Strafe eines Gesetzes auf mich nehmen, dass niemals die Seiten eines Buches hätten verunstalten dürfen."
(Mahadma Ghandi)
slash.zero schrieb:Nichts werden wir glauben wenn wir dahin sind.Vielleicht sitzen wir dann aber auch irgendwo im Himmel und reden über diesen alten Thread hier.He he, tja... auch eine Option, wenn auch eher unwahrscheinlich aber wenn Du damit recht haben solltest
"Dann werde ich die Strafe eines Gesetzes auf mich nehmen, dass niemals die Seiten eines Buches hätten verunstalten dürfen."
(Mahadma Ghandi)