Gibt es ORGON?
26.01.2006 um 22:27Ich sach mal so.... alles was von www.trettin-tv.de/ kommt trau ich nicht über'n weg.
Und jetzt?
Und jetzt?
Im baugleichen Nachvollzug der Experimente konnten tatsächlich die selben Phänomene beobachtet werden, wie sie von Reich beschrieben wurden. Die Analyse der Versuchsdesigns und der Einsatz moderner Meßtechnik zeigte jedoch, daß alle auftretenden Phänomene durch klassische physikalische Effekte erklärbar sind. Ein Hinweis auf eine spezifische Lebensenergie konnte nicht gefunden werden. Die Untersuchung von Reichs Originalgeräten im Wilhelm Reich Museum in Rangeley, USA, brachte gravierende Mängel der von ihm verwendeten Meßtechnik zu Tage und ließ vermuten, daß Reich sich nicht genügend in Grundlagen und Methodik der experimentellen Physik, insbesondere der Meßtechnik eingearbeitet hatte, um die von ihm beobachteten Effekte in geeigneter Weise zu interpretieren. An mehreren Stellen konnte gezeigt werden, daß Reich in seiner Arbeit Meßfehlern und Experimentator-Effekten unterlag. Entsprechend erscheint die von ihm aus den Experimenten abgeleitete Theoriebildung einer spezifischen Lebensenergie unhaltbar. Dieser Eindruck wurde durch die Analyse aller von Reich hierzu veröffentlichten Texte bestätigt.Quelle: http://www.datadiwan.de/netzwerk/index.htm?/harrer/ha_001d_.htm
thomaszg2872 schrieb:da draußen is was, das sage ich dir, auch wenn du es nicht wahr haben willst mit deinem auf drei Dimensionen begrenzten Weltbild.Auf drei Dimensionen begrenzt? Echt jetzt? Das ist doch Polemik oder meinst du ernsthaft aus seinen Aussagen herauszulesen, dass er die Existenz von Zeit bestreitet? ;)