@zaphodB.Das müssen sie vielleicht für dich, aber nicht für mich, und sicher auch nicht für viele andere.
Es gibt eine Menge Dinge, die funktionieren, ohne dass sie wissenschaftlich beweisbar wären. Würdest du ihnen deshalb ihre Existenzberechtigung absprechen wollen?
Außerdem habe ich, glaube ich, deutlich genug gesagt, dass gerade EvD, um den es hier ja geht, für mich nicht gerade ein eben ernst zu nehmender Wissenschaftler ist, sondern eben ein SF-Autor (s.o.)!
Eins noch: Wo wären wir wohl heute, wenn die Menschheit immer den von dir präferierten Weg eingeschlagen hätte? Erst kommt die spekulative Theorie, dann kommt die Beweisführung, dann der Beweis oder eben der Nicht-Beweis, oder irre ich?
Was wäre der Mensch ohne Phantasie? Eine Maschine! Die Phantasie ist es, die den Menschen von einem batteriebetriebenen Apparat unterscheidet.
Gruß pendulum
1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!