Ich finde einer der Rätzel, für die die heutige Archäologie tatsächlich keinerlei Erklärungen parat hat und auf das E.v.D. aufmerksam machte sind die sogenannten "Terrassen von Baalbek".
Dabei handelt es sich um 800-2000 Tonnen schwere Steinquader die zu einer Terrasse angefügt worden waren.
Informationen (Bilder + Fakten) hier:
http://www.pacal.de/baalbek.htmUnumstössliche Tatsache ist, dass selbst mit heutiger Technik diese Steinqauder nicht so bewegt werden können, wie sie es müssten, um diese Terrasse zu ergeben. Deshalb gibt es auch keine Theorien und Versuche von Archäologen - jedenfalls habe ich nirgendwo auch nur einen Versuch gefunden, der simplen Vernunft standhält (außer solch utopisches wie: 200 Pferde pro Block um eine realistische Zugkraft zu gewährleisten - der Block würde sich dann allerdings in den Untergrund "hineinschleifen oder schaben").
20 Schwerlastkräne würden sich gegenseitig behindern beim Transport und hydraulische Stempel müssten gleichzeitig computergesteuert den Block anheben - und könnten ihn dann noch nichteinmal transportieren. Erwiesen ist außerdem, dass die Terrasse nicht aus dem Boden "gemeißelt" wurde, da die Fugen bzw. Spalten vollständig sind und ein Steinbruch nachgewiesen worden konnte ...
Ganz gleich ob ihr selbst dem Text oder den Berechnungen (die beim Suchen in Google zu finden sind - dessen Adresse ich allerdings nicht mehr habe) keinen Glauben schenkt -> Die Bilder dieser Quader und des "Stein des Südens" sowie der Terrasse sprechen für sich und bringen jedem Möchtegernwisser zum stottern und schwitzen ...
Wer denkt er könnte eine plausible Erklärung nennen ... nur zu
Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.