@FrankDFrankD schrieb:Dann liste mal etwas von dem spekulativen Schwachsinn auf, oder halt's Maul. Oder glaubst Du, meine Seite unterstützt die Annahme der elektrischen Beleuchtung? Dann hast Du weder die Texte hier oder auf meiner Homepage gelesen oder verstanden.
wohl vom eingebildeten Affen gebissen?
Zugegeben, ich hatte mir Deine Seite vorher nicht durchgelesen und jetzt im Nachhinein tut es mir auch noch leid, dass ich mir dafür dennoch die Zeit gestohlen habe.
Und was die Destillation angeht, die nach Deiner Argumentation erst tausend nach Christus erfunden sein sollte, da kann man nur sagen komplett inkompetenter Schwachsinn.
Die Destillation war bereits in der Steinzeit bekannt und das bei weit weniger "zivilisierten"
Kulturen. Die Herstellung von "Teeren" (Birkenpechteer) kannte bereits der Mann aus dem Eis, den man in unserer Zeit vulgär "Ötzi" nennt. Das 3000 Jahre v. u. Z.Rechnung
Die Gewinnung dieses Universalklebers und Wundverbandes der Frühgeschichte konnte und kann noch immer nur einzig und alleine durch "Destillation" hergestellt werden.
Und es hat wirklich nichts mit GreWi zu tun, wenn man es den Leuten der Vergangenheit zutraut, dass sie ganz simple Kondensationseffekte von Dämpfen an kühlen Objekten zu beobachten vermochten, wie es genauso nichts mit GreWi zu tun hat, dass beim Erhitzen von Vergorenem, sich schon damals berauschende und brennende Dämpfe bildeten.
Aber:
Schon diese arroganten hochdeutschen Blähungen, mit denen man mit tausend Worten
einen Furz zerlegt, weil ihn sich eine anderer ausgedacht haben könnte, find ich zum kotzen.
Wir hätten uns gerne in Freundschaft austauschen können, werter FrankD,
aber schon alleine Deine eingebildete und arrogante Art, mit der Du geradezu selbst
über meine Beiträge hergefallen bist, ohne Dir auch nur die Spur der Mühe gegeben zu haben, diese so zu lesen wie sie geschrieben sind, zeugt davon wie Du Dich mit Selbstmotivation und Selbstbestätigung versorgst.
Der Zusammenhang der leuchtenden "melanzane" ist bis heute noch immer nicht ganz klar und deutlich ersichtlich, auch wenn es sich dabei ganz sicher nicht um elektrisches Licht handelt.
Aber eine Interpretation in Richtung "zischende" (Schlangen) - Gasleuchten ist durchaus zulässig
und das man damals die Chemie der "Geister" und des Lichtes durchaus dem Methaphysischen zuordnete ist auch durchaus logisch.