@Bumbelbee Bumbelbee schrieb:Bewegung = Energie, einfacher als das gehts wirklich nicht.
Bewegungsenergie ist kinetische Energie. Die ist an Masse gebunden, an Ruhemasse. Nicht ohne Grund heißt es
perttivalkonen schrieb am 19.05.2014:E=m*c²
Energiezufuhr bei einer spezifischen Masse führt zu einer spezifischen Beschleunigung/Geschwindigkeit.
Photonen haben keine Ruhemasse, daher braucht es auch keine Energie, um sie zu beschleunigen, und keine Energie führt zu deren negativer Beschleunigung / Abbremsung. Es braucht Energie, um Licht freizusetzen, also Photonen zu erzeugen. Doch deren Geschwindigkeit wird nicht von der Energie bestimmt. Die Menge an Energie hat einen Einfluß auf die Menge des Lichts / der Photonen und auf die Frequenz.
Bumbelbee schrieb:der Einwurf zu Welleteilchendualismus war eine Entgegnung auf deinen Aussage
Habe ich das bestritten oder anderes behauptet? Ich habe nur darauf hingewiesen, daß Du mir später erst mit dem Welle-Teilchen-Dualismus gekommen bist, nachdem ich den längst schon aufs Tapet gebracht habe, und somit ich für Dich der Stichpunktgeber war wie kurz zuvor in Sachen "Frequenz-ne-andere-Form-von-Bewegung"-Falle. Darauf habe ich verwiesen, nicht darauf, in welchem Zusammenhang Du den Welleteilchendualismus wiederkäust.
Das ist was völlig anderes, und es ist schon ne Leistung, das falsch zu verstehen.
Bumbelbee schrieb:Ich kann dir nicht folgen, kannst du mich mal bitte genau Zitieren wo ich genau was umgedichtet und "getrickst" haben soll?? Meine Fresse.
Du hattest fritzchens Bewegungszeuchs damit zu retten versucht, indem Du das Wellenverhalten, also diese hübsche Wellenlinie auffer Grafik, als Bewegung von Photonen interpretiert hast. Was ich abgewiesen hatte (letztlich mit nem Hinweis auf den Welle-Teilchen-Dualismus). Später, vorhin erst, hab ich dann diese Brotkrumenspur ausgelegt...
perttivalkonen schrieb:Nachher erlaubt die QT nicht nur, daß Photonen auf dem Weg von A nach B Samba tanzen dürfen, im Zickzack fliegen, auch mal zwei Schritt vor, einen zurück, mit Pauseeinlegen und verlorene Zeit durch ÜLG wieder aufholen. Solang die Gesamtgeschwindigkeit von A nach B die c bleibt, wäre ja keine RT verletzt. Aber dann hätte ich auch mal was bekommen, das das auch so erklärt und beschreibt und sagt, daß es sich um ne echte Photonenbewegung handelt und nicht nur, daß es was Äquivalentes ist, das halt mit einem Bißchen guten Willens "Bewegung" genannt werden könnte.
...die Du dann auch ganz brav und prompt aufgepickt hattest...
Bumbelbee schrieb:Wo liegt der unterschied? Frequenz ist ne spezielle Form der Bewegung nicht mehr und nicht weniger.
Ist sie aber nicht. Frequenz
ist keine Bewegung. Periodische Bewegungen haben eine Frequenz, und solch eine Frequenz
kann durch erhöhte Bewegung ihrerseits erhöht werden.
perttivalkonen schrieb:
Und wenn ich bedenke, daß Du mir in Deinem Vorpost noch gesagt hast, ich schlösse die Möglichkeit aus, falsch zu liegen
Also anhand von deiner Aussage bist du dir ziemlich sicher wie er das gemeint hat, von daher sehe ich auch nicht das du irgend eine andere Interpretation zulässt.:
Ich darf mir ja wohl "ziemlich sicher" sein! Das heißt nicht, daß ich einen Irrtum da ausschlösse! Daß ich vielmehr nicht der Niezweifler bin, als den nicht nur Du mich karikierst, hab ich Dir mit nem Beispiel gezeigt.
Auch Du bist hier "ziemlich sicher" aufgetreten, wie fritzchens Äußerung zu verstehen sei, soll ich jetzt daraus folgern, daß, wenn Du aus solchem Auftreten folgerst, der so Auftretende lasse nix anderes zu, Du selbst solch ein Nixandereszulasser bist? Dein Verweis darauf, daß fritzchen1 sich selber äußern müsse, kam schließlich erst reichlich spät und wäre allenfalls ein Hinweis darauf, daß Du Deine Interpretation bröckeln siehst.
Bumbelbee schrieb:Um mal Sachlich zu bleiben
Bumbelbee schrieb:Schwachsinn.
Troll!
Pertti