Wie alt ist die Erde wirklich?
09.08.2021 um 11:59eich-hörnchen schrieb:Ich hätte gern gehört, dass mir Jemand sagt, die Erde ist ganz exakt X,12345 Mrd. Jahre alt und das lässt sich beweisen durch:Ich hätte auch gerne alle meine Fragen bequem auf nem schönen Silbertablett serviert bekommen. Fragen sind ja auch schön und gut, aber so ganz ohne eigenen Wissenserwerb wird man nunmal nicht immer rumkommen, wenn man wirklich nach ner Antwort sucht. Die hier bereits gesetzten Links scheinen Dich jedenfalls nicht interessiert zu haben, sonst hättest Du da zumindest mal reingeschaut oder ihre Darlegungen nicht mit nem lapidaren
1.: -----
2.: -----
3.: -----
Kannst du das Alter der Erde exakt bestimmen?
Wichtig für mich ist, wenn man neugierig ist und hinterfragt. Warum sollte ich alles glauben, was man mir erzählt? Ich wills genau wissen. Daher frage ich.
eich-hörnchen schrieb:Diese Werte sind lediglich Annahmen. Ein schlüssiger Beweis ist das nicht.vom Tisch gewischt.
Nee, Du suchst hier nicht wirklich nach Antworten, sondern nach Bestätigung für Dein kosmologisches Fantasiemodell und mit dem bist Du hier wie auch in anderen Threads schon ein ums andere Mal baden gegangen, aber was kümmert Dich das schon, denn
eich-hörnchen schrieb:da ich weiß, wie unser Sonnensystem entstanden ist und wie zumindest das Universum zu einem gewissen Teil funktioniert. Ich weiß es eben.
Alles ganz gewöhnliche Physik. Es passt alles. Es ist alles schlüssig.
Das muss sich ja Keiner annehmen. Es ist mein Wissen.