@aniki:
Na spitze, Geraldo, dann lassen sich ja Körperverletzung und Mord genauso begründen! Jo, lassen sich durchaus auch so begründen.
Nehmen wir an, es gab keine Opfer, dann ist alles easy! Richtig, nur nehmen wir das in der Form weitgehend noch nicht wahr. Wir hängen der Wirklichkeit von Opfertum noch sehr an. In dem Maße, wie wir die Zusammenhänge zwischen uns und unserer Realität wahrnehmen, wird sich auch das Opfertum zunehmend verabschieden.
@LuciaFackel:
DAS ist dann tatsächlich der Unterschied in unserem Glauben.
Ich weiß, daß ich NICHT ALLES in meinem Leben allein geschaffen habe, sondern daß ich in einer kollektiven Illusion lebe, die vom Massenbewußtsein produziert wird. Diese Realität kann ich alleine nicht ändern, dazu brauchts die kritische Masse. Jupp, da liegt ein gravierender Unterschied in unseren Sichtweisen. Ich meine, dass wir ALLES in unserer Realität selber erschaffen - egal, ob selber erzeugt, oder durch Teilnahme an Massenrealitäten. Und genau darin liegt Deine Macht, und die ist völlig autark. Entweder Du erschaffst Deine Realität oder Du tust dies nicht.
Diese kollektive Illusion scheinst Du nicht akzeptieren zu wollen, dabei gehst Du doch auf dem selben Gehweg wie die anderen...? Ich sage nicht, dass es keine kollektive Wirklichkeit gibt, aber Deine Teilnahme daran ist Deine Realität. Ich meine, es gibt auch eine Realität eines derzeit stattfindenden 3. Weltkriegs.
Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!