@aniki-----Was mich ein wenig wundert ist, daß unter dem Namen "Hans-Peter Dürr" und "wirks" im Netz extrem wenig zu finden ist, wenn das doch mittlerweile Standard in der Physik sein soll...-----
Rate mal, woran das wohl liegen könnte !? ;-)
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sag es ja immer wieder . Die Leute lesen etwas,.... Ooh,...das gefällt mir ! Und schon rennen sie damit los !
Auch wenn es der grösste Quatsch ist !
Was auch immer wieder gerne verwechselt wird, ist der Glaube und die Vermutung .
Bei Leuten die Glauben, soll es möglichst beim Glauben bleiben .
Für diese Leute ist es uninteressant, wie die Wirklichkeit ausschaut, da sie sich in ihren Scheinwelten wohl fühlen und weil sie in der realen Welt nicht klar kommen . Darum bauen sie sich ja gerade Gebilde des Scheins und nicht des Seins auf !
Die Wissenschaft stellt Vermutungen an und forscht, bis sich die Vermutung bestätigt . Bestätigt sie sich nicht, wird die Vermutung ad Acta gelegt und erhält kein Gültigkeitszertifikat .
Gläubige hingegen legen auch nachdem der Beweis für das nicht vorhanden sein einer Gegebenheit erbracht ist, diese auf keinen Fall ab, weil ihnen dann nämlich ein Stück ihrer Scheinwelt entrissen würde .
Damit kommen die Kinder des Glaubens aber nun mal leider so gar nicht klar .
Menschen die sich jeden Tag aufs neue, 24 Stunden rund um die Uhr, selber etwas einreden und vormachen müssen, um einigermassen durchs Leben zu kommen !?
Diese Leute tun mir wirklich aufrichtig leid ! (Kein Scherz)
Ich könnte mir nicht vorstellen, wie unter solchem ständigen Stress, in Verbindung mit den entsprechenden Ängsten, ein glückliches, zufriedenes und ausgeglichenes Leben möglich sein sollte .
Das diese Leute in Neurosen verfallen und wirres Zeug von sich geben, vielleicht eines Tages sogar durchdrehen oder Selbstmord begehen, wundert mich überhaupt nicht . Und man sieht dies ja auch oft genug in den Medien und in der realen Welt .
Da freue ich mich doch, das ich so ein reduktionistischer, sturer, sich an Fakten haltender Realist bin .
Dem Himmel sei Dank !