So ist mein erster Beitrag aber auch ich "oute" mich jetzt mal als Startrek Fan und geb mal meinen Senf dazu
:)@dejavu :
Du hast das Prinzip des Antriebs nicht verstanden ! Die Antimaterie ist nicht der Grund weshalb die Enterprise schneller als "c" fliegt !
Die Antimaterie ist eine Komponente zum erzeugen der Benötigten Energie!
Wie zb. bei einem normalen Verbrennungsmotor. Du behauptest jetzt der der fährt wenn du Benzin im Tank hast. Das stimmt nicht ! Um den Motor überhaupt in gang zu bekommen brauchst du auch noch Sauerstoff. Aber dadurch fährt der auch noch nicht . Der läuft zwar aber du hast keinen vortrieb wenn du kein Getriebe hast um die Kraft auf die Strasse zu übertragen.
Ähnlich funktioniert das bei der Enterprise . Dort wird Materie und Antimaterie in einer Kammer zusammengebracht um Energie für den Antrieb (und andere Systeme) zu erzeugen. Diese Energie wird durch einige Leitungen geschickt bis sie dann letztendlich bei den Antriebspylonen ankommt (Links und Rechts vom Schiff). Diese Energie (im Film auch Warp-Plasma genannt) durchläuft die Warp-Spulen welche um das Schiff herum ein Feld(auch Subraumfeld genannt) erzeugen das das Schiff vom normalen Raum abstösst. Durch Änderung der Ausrichtung dieser Warpspulen kann sich das Schiff dann in alle Richtungen mit Lichtgeschwindigkeit oder auch Überlichtgeschwindigkeit bewegen.
Das Prinzip ist wie das wenn du 2 Magneten aufeinander Richtest in der einen Richtung ziehen sie sich an , in der anderen Stossen sie sich ab).
Das ganze funktioniert aber auch ohne Antimaterie. Die Romulaner nutzen zur Energieerzeugung eine Singularität (eine Art mini-Schwarzes Loch) um den Antrieb mit der nötigen Energie zu versorgen.
Somit kannst du nicht pauschal behaupten :
Nimm einfach Antimaterie und ab gehts
:)Ich weiss die Anwesenden lachen sich jetzt alle Kaputt aber ich dachte Das muss mal geklärt werden, da allgemein die These vertreten wird das ScienceFiction ja vollkommener Blödsinn sei und die Erfinder kein bischen über Physik nachdenken wenn sie sich das Ausdenken. Aber ich bleibe auf dem Standpunkt stehen :
Von allen Sciencefiction Filmen und Serien ist StarTrek die Durchdachteste.
So genug gelacht !
:)Gruss
Mike
PS : Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !