@HolmesEin solches Raumschiff auf nahe Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen ist nicht möglich (Masse nimmt zu wofür man noch mehr Energie bräuchte),
--> Im freien Raum und ohne Widerstand außer ein paar freie Atome im Umkreis von 100000 km? Man hätte Jahre und Jahrzehnte Zeit. Und wenn es soweit ist, okay Generationsschiff. Aber mehr ist in den nächsten 100 Jahren eh nicht zu erwarten. Meine Meinung.
wie willst du die gesundheitlichen Probleme der Schwerelosigkeit lösen (Kalziumabbau),
--> Eigengravitation (wie beim Kreisel Personalsektionen um den Rupf drehen)
wie schützt du die Astronauten vor der durch den Dopplereffekt auftretenden Gammastrahlung,
-->Weißt Du was Adamantium ist? Dann noch ein Bleischild, zusammen mit Gold. Sollte reichen. Aber SCHEISSE teuer.
wie verkraftet ein Mensch eine jahrzehntelange Reise psychisch,
--> Der Mensch ist zäh.
was sollen die Leute die ganze Zeit machen, woher kommen Sauerstoff und Nahrungsmittel für Jahrzehnte,
--> Entsprechend viel mitnehmen? Sauerstoffaufbereitung gibts schon (Uboote können theorethisch Jahre unter Waser bleiben) Im Notfall freie Eismassen Sammeln und abschleppen.
woher nimmst du die Energie für das Abbremsen des Schiffes,
-->Schon vorhandene Grav.felder
wem nutzt diese Expedition wenn bei deiner Rückkehr mehr als 1 Milliarden Jahre vergangen sind?
--> Bullshit bis zum nächsten System sinds nicht mal 300. Dem Menschen weil er wieder mal was gebaut hat das funktioniert.
<<und vor allem wer keine Ideen hat und nur reinpostet um zu kritisieren, kann direkt draussen bleiben. Das soll ein Thread für intelligente User werden... >>
also sag was konstruktives, kind.
@Alter mann
Alber Einstein hat gesagt ; rüsper:
Wenn ein Zug mit Lichtgeschwindigkeit fährt könnte ich im Zug von hinten nach vorne gehen und würde mich damit teoretisch schneller bewegen als das Licht.
Das aber sei unmöglich.
--> Wieso? Weil andere es nicht sehen könnten? ;9
So oder so ähnlichhat er das mal gesagt.
Zu vergessen wäre aber nicht wann Einstein das gesagt hat vieleicht gibt es Dinge wie Quaks oder so die sich schneller bewegen können als das licht.
-->Quarks, hmmm....
@relictJa ich weiss es eben nicht mehr genau obs nun ein Russe war. Ich hab nur noch die Seite und die Grafiken vor Augen.
--> Her damit!
:))
User die ignoriert werden:
DeadPoet/besternick/DAC02