@tigger>Ich finde das nicht besonders klug, denn es hat doch die Folge der Vereinsamung.
Ein Plan wäre zB. dass man ins Ausland geht. Das man versuchen will sich in London, oder Paris, oder Barcelona ein Leben aufzubauen, oder dass man für ein ganzes Jahr durch Südamerika reist, oder durch irgend ein anders Land. Zu so einem Plan gehört dann, dass man sich vorbereiten muß. Das man zB. die Sprache lernen muß. Wenn man nun anfängt eine andere Sprachen zu lernen, dann muß man das nicht versteckt machen, aber man sollte nicht von alleine darüber reden, und niemals darüber, warum man die Sprache lernen will. Wenn man zB. Spanisch lernt und allmählich besser wird, kann man ja anfangen, sich in spanischen Foren aufzuhalten. So knüpft man neue Kontakt, dass ist eben das Gegenteil von Vereinsamung.
Es gibt einen Volksmund, warum man nicht über seine Pläne sprechen sollte:
Die Alten erzählen von dem, was sie gemacht haben.
Die Jungen erzählen von dem, was sie manchen
Und nur die Idioten erzählen von dem, was sie machen werden.
Damit man sich diesen Spruch niemals anhören muß, redet man besser nicht über seine Pläne.
@besternick>das ist verifiziertes wissen. apodiktische tatsachen.
Was könntest Du wohl meinen?
Deine dürftigen Anmerkungen zur Hypnose?
Die Ansichten dieses türkischen Autors, der "Die Holocaust Lüge" geschrieben hat, oder von dem der Film ist, "Die Welt hat ein neues Osmanentum nötig".
Oder vielleicht das Geschwafel von dem Japaner, der behauptet Wasser könne lesen und Musik hören.
Du schreibst noch was mit "endogene psychosen" und "schizophren", kann mir aber keinen Reim drauf machen.
@geraldo>Du musst mich nicht gleich so angiften und mich mit "einfältig" beleidigen
Ich habe niemanden als einfältig bezeichnet, sondern vielmehr ausgeschlossen, dass sich in dem Forum einfältige Leute aufhalten. Du nimmst das jetzt nur in Anspruch, weil Du nicht zugeben willst, dass Du absichtlich die Worte der Anderen verdrehst. Du läßt Dich nie auf eine Argumentations-Schiene ein, sondern stellst jedes Argument in Frage, in dem Du irgendeine unsinniges Pendant dazu formulierst. Wenn man Dir versucht die Relativitätstheorie zu erklären, konterst Du damit, dass es Albert Einstein eigentlich gar nicht wirklich gegeben hat, sondern dass er nur ein Teile einer spezifischen Wahrnehmung gewesen ist. Wenn einer sagt, dass Du Tuberkulose hast und Antibiotika brachst, holst Du ein Stück Papier heraus und trittst den Beweis an, dass Du in Wirklichkeit überhaupt nicht Krank bist. Blöderweise ist leider nur das Papier geduldig, der Tod aber nicht. Wenn Du denkst, dass atomare Bindungskräfte nur Ansichtssache sind, dann rede mal mit den Leuten aus Nagasaki oder Hiroshima.
Bei einem geschäftlichen Meeting bist Du mit Deiner Methode sicherlich gut beraten, aber so kannst Du nicht die Realität erfassen. Es macht doch auch keinen Sinn, dass jede Generation immer wieder in der Steinzeit anfängt.