@c12h22o11:
Schön, dass Du das einbringst C12H22O11. Du sagst, das ist der Punkt, der Dich dabei am meisten stört, und hier treffen wir uns wieder - trotz unterschiedlichster Ansichten über die Beschaffenheit von Wirklichkeit, und können uns die Hand reichen. Denn genau darum ging es mir auch.
Es ging mir eben nicht darum, andere davon zu überzeugen, dass mein Erfahren von Wirklichkeit DIE richtige ist und andere falsch sind, denn das ist nicht so (und ich meine schon, dass ich das in meinen Postings auch so rübergebracht habe). Du und jeder anders argumentierende sind bereits der lebende Beweis dafür, dass es ein ganz anderes Erfahren davon wirklich gibt, und dieses Erfahren IST innerhalb des Erlebens der Person auch ganz wirklich - nicht illusorischer, nicht falscher, nicht unterentwickelter, nicht irriger, sondern ebenso real und wahr wie mein Erleben, das ich hier dargestellt habe. Und das habe ich nicht zuletzt deshalb hier dargestellt, um eine andere bestehende Wirklichkeit (nämlich meine) aufzuzeigen.
Eben so, wie es Dich stört, dass andere absolute Aussagen über die Wirklichkeit anderer Menschen treffen, so stört mich das ganz genauso, was auch mein Beweggrund war, aufzuzeigen, dass soetwas nicht die einzige Wahrheit ist. Und wenn Du so willst, dann bin ich der Beweis dafür, dass es anderes Erleben und Erfahren von Wirklichkeit ganz real und wirklich gibt. Kein Vertreter einer Seite kann weder diese absoluten Feststellungen über die Wirklichkeit anderer, noch über absolute allgemeine (=für alle gültige) Wirklichkeit treffen. Und eben darum ging es mir auch!!!
Und hier noch kurz eine Anmerkung zu MEINER Wirklichkeit, weil ich glaube, dass das etwas falsch verstanden wurde, nämlich im Hinblick auf Wahrnehmung. Ich meine nicht, dass jeder der z. B. an Telekinese glaubt, auch Telekinese kann, und es nur an Deiner Wahrnehmung scheitert, dass sich Dir das nicht zeigt. Es gibt natürlich genügend, die glauben, Telekinese zu können, es tatsächlich aber nicht tun. Es kommt nicht unbedingt darauf an, was die Menschen glauben, dass sie glauben, sondern darauf, was sie wirklich glauben - und das kann bisweilen sogar das ganze Gegenteil von dem sein, was sie glauben dass sie glauben. Ein Mensch kann glauben, er ist tolerant und weltoffen für alle menschlichen Ausdrucksformen. Er kann diesen Glauben mit aller Macht und Wehemenz vertreten, äußern und verteidigen, und selber total davon überzeugt sein. An der nächsten Straßenampel durchzuckt ihn innerlich ein Blitz von Abscheu, weil er ein schwules Paar eng umschlungen gehen sieht, und am nächsten Tag seufzt er innerlich über die städtische Genehmigung zum Bau einer Moschee in seinem Ort, und sorgt wegen einer möglichen Überfremdung. Darauf kommt es an - darauf, was er wirklich zum Ausdruck bringt, denn das ist es, was er wirklich glaubt, und nicht unbedingt das, was er glaubt dass er glaubt.
Was nützt es dem noch so überzeugten Meister der Telekinese, wenn er aber nach wie vor glaubt, dass nur eine physische Einflussnahme die Materie bewegt, dass tote Materie sich niemals von selber bewegen kann, dass die außen wahrgenommene Materie nichts mit ihm zu tun hat, und getrennt von ihm ist, dass dafür ganz besondere Konzentration, Umstände, Rituale oder außergewöhnliche Fähigkeiten nötig wären, dass ........ usw. usw. usw. Es nützt ihm nichts, weil dass, was er zum Ausdruck bringt immer das ist, was er wirklich glaubt, und das sieht ganz anders aus. Die Wirklichkeit seines Glaubens ist der Glaube als solcher und nicht ein tatsächlicher Ausdruck davon. Darum finde ich es genauso fragwürdig wie andere, wenn sog. Telekinesen (ähm, gibts das Wort überhaupt?) ihre Kunst mit PSI-Rädern oder einer Feder können, es aber mit dem Tesaabroller dann nicht mehr geht. Und dennoch ist für mich die Aussage "Telekinese gibt es nicht/ist unmöglich" falsch.
Meine Wahrheit ist nicht besser oder schlechter als andere - sie ist nur anders, und ich sehe in meiner mehr Möglichkeiten und Macht zur Einflussnahme auf (meine) Wirklichkeit, und - was alleine für mich zählt - ich erfahre und erlebe diese auch.
Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!