Was ich hier bei den Skeptikern witzig finde, ist, dass sie selber einen weitausaktiveren Fanatismus in ihrem rationalistischen Glauben aufweisen, als Leute, wie z. B.die Threaderöffnerin, deren Glaube an Dinge, die jenseits der offiziell anerkanntenRealität liegen, als verbohrt esoterikgläubig kritisiert wird.
DieThreaderöffnerin stellt ihr Erlebnis in Frage, dreht und wendet es. Die Skeptiker hier,wie z. b. "nessa", "Bagira", "C12H22O11" oder "yajoi" (um nur ein paar der letztenBeitragsschreiber zu nennen) pochen nahezu schon verbissen auf ihre rationalistischenErklärungen, und - sollten diese von ihrem "realitätsfremden" Gegenüber nicht angenommenwerden - machen sie sich darüber lustig, ziehen in den Dreck oder - wenn das auch nichtshilft - deuten sogar Beleidigungen an, wie z. B. "Schizophrenie" etc. Darüber hinausmeinen sie, das Erlebnis sogar noch besser zu kennen und beurteilen zu können, alsderjenige selber, der es erfahren hat - frei nach dem Motto: "was ich persönlich nichtglaube, das darf es nicht geben".
@nessa:
also bitte, absoluterschmarn!!! Ich meine mal, es wir real so einiges mehr geben, was in DeinerVorstellung nur als "Schmarrn" existiert.
man hält doch nich einfach so nehand wo drüber und konzentriert sich und schaut was dann passiert. "Man"tut so manches nicht, was aber einige doch irgendwann machten. Die Threaderöffnerin sagtemit keinem Wort, dass "man's so macht". Sie hat es so erlebt, und punkt.
LÖÖÖL. klar das mach ich auch öfters. versuch doch mal ne wunde zu heilen, aberpass auf, dass du sie nicht anzündest. Whow, Du bestichst in solchenÄußerungen mit "Intelligenz"
;)@Bagira:
Ja genau der Tekesselspielte verrückt. Und gestern sah ich die Löffel Samba tanzen! Was willstDu damit überhaupt sagen, außer dass Du damit auf prollige Weise versuchst, andereabzuwerten, die nicht Deinen Glauben haben?
@c12h22o11:
Ersetze"Telepathie" durch "Schizophrenie", dann stimmt's auch... Wieso erklärst Duetwas für psychisch krank, nur weil es nicht mit Deinem Weltbild oder Deinen Erklärungenüber die Beschaffenheit der Realität übereinstimmt?
@yajoi:
das mit dem Kessel läßt sich wahrscheinlich nur durch 3 dinge erklären.... Treffender wäre gewesen, dass DU es DIR nur durch diese 3 Dinge erklären kannst.