Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

507 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

17.01.2006 um 18:06
@ Analogist

und nicht nur die! was du da erlebt hast ist die "übliche" traumvision.


Sicher gibt es "Visionen".

Sie variieren allerdings in ihrer Erscheinungsform. Ich habe mich nun eine ganze Weile mit dem Thema beschäftigt, denn es bereitete mir doch ziemliches Kopfzerbrechen! ;)

Letztendlich kann ich aber behaupten, dass die Existenz von Visionen an sich wissenschaftlich gesehen garnicht auf SO wackligen Beinen steht, wie im allgemeinen immer behauptet wird.


das schlimme an der magie ist eben, daß sie funktioniert.


Du findest das schlimm!?

Ich nicht! ;)




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

18.01.2006 um 07:13
:) ich sach ma so: es gibt durchaus schlimmeres ;)



ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

30.01.2006 um 20:16
obs ne fähigkeit ist naja...^^
zufälle triffts wohl eher...
jedem passier mal merkwürdiges...
nicht nur dir^^ von daher... mach dir keinen kopf um son paar scahen die halt passiern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

31.01.2006 um 21:50
hoi Satine

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, und finde auch deine Erfahrungen ganz interessant, aber vielleicht solltest du deine Erlebnisse nicht so an die große Glocke hängen, ich mein, die Hälfte von den Posts die du dafür bekommen hast sind ziemlich destruktiver Schrott. Und nachdem 9/10 dieser Welt ohnehin nicht an Para"normales" glaubt, kannst du auch mit wenig Anderem rechnen. Kennst du den tollen Spruch: "Der Klügere gibt nach, deshalb regieren die Dummen die Welt!!!!" ???? Du Verstehen????? Ysch dänkän schohn.*g*
Die davon `ne Ahnung haben, wissen sich zurückzuhalten!!!!Auch hier noch ein "toller" Ratschlag von mir:
Vielleicht solltest du einfach mal in dich gehen und schaun was mit dir los ist. So eine Fähigkeit ist immer eine Chance, vergiss das nicht!!!
Frag einfach deinen "Geistführer" was zu tun ist, es wird es dir sagen! Glaubst du keinen zu haben oder hast du es noch nicht "gefunden", frag es einfach, es wird dir antworten.
Erfolgreiche Erkenntnisse und ein schönes Leben weiterhin!!!!!









When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


...........Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille sich lautlos auf,dann geht ein Bild hinein. Geht durch der Glieder angespannte Stille und hört im Herzen auf zu sein. R.M.Rilke



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

31.01.2006 um 22:21
Hallo Satine!

Da sprichst du meiner Meinung nach ein echt Krasses Thema an! Normal das das fast niemand glaubt. Naja wenn du das wirklich ernst meinst was meiner Meinung sehr unwahrscheinlich ist und du an Hilfe bzw einer Lösung interessiert bist die dann doch irgendwie Sinn macht dann schick mir mal eine mail an "hbhenne@gmx.de". Jop das mein ich ernst.

Grüsse Hendrik!

Wer sagt


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

01.02.2006 um 00:30
@ Hendrik
Genau, erst als Dumm abstempeln und sagen man glaubt ihr nicht, und dann den Helden spielen und ihr helfen wollen.
Helden wollen viele sein. Ich glaube, es gibt 2 Sorten von Helden im Alltag.
Die einen, die um jeden Preis helfen wollen, "ihr" Handwerk aber nicht verstehen und nichts gebacken kriegen / es noch schlimmer machen und Leute auf die falsche Fährte locken

und

die Leute, die sich im Hintergrund halten. Meist sind diese, die wissen wo es lang geht.

Die geheimen Mächte sind meist die Stärkeren.

Ach ja, Sinn macht vieles, aber nicht für jeden.

So, genug geredet.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

01.02.2006 um 19:21
Ich hab noch nicht alle Beiträge durchgelesen, aber es geht offensichtlich um Telekinese, einem Teilgebiet der Parapsychologie bzw. Anomalistik, also einem ernstzunehmenden wissenschaftlichen Gebiet.

@satine: Wichtig ist, keine Angst zu haben, dann kannst Du lernen, es zu kontrollieren. Angst bewirkt immer das Gegenteil des Bezweckten. Und lerne vor allem, Deine Wut und Ungeduld unter Kontrolle zu halten, eine wichtige Lektion für Deinen Lebensweg. Meditation wäre eine Möglichkeit, ruhiger zu werden. Viel Glück!



Liebe Grüsse, Evelyne


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

01.02.2006 um 21:53
Jo genau
träumegern ich bin total der held weil ich sehe dass hier echt viel müll geantwortet wird genau wie du voll der held bist weil du erkennst dass ich das gar nicht hätte feststellen müssen. Wenn du echt meinst ich will ein held sein dann liegst du falsch da finde ich kaum positives dran. Ich denke, dass du eher meintest ich wäre ein held des alltags version 1 (also ohne erfolg) was ich als provokation empfinde. Nun wenn das so ist dann wechsel ich mal auf version 2 und mache das einzig logische nähmlich von überall wissen aufnehmen aber alles für sich behalten und zusehen wie die anderen schlechter bei weg kommen weil man nichts gesagt hat und gegebenenfalls darüber lachen. Das ist bestimmt der bessere weg. Danke noch dass du jetzt die rolle des helden version 1 übernommen hast die das böhse an die Wand malt und es unwissend verurteilt ohne selbst besser zu handeln oder es überhaupt zu tun ^^ . Ach ja ich denke nicht dass vieles sinn macht jedoch alles und alles ist nicht viel aber für jeden.
Ach ja 2 das soll dich nicht irgendwie angreifen ich hab kein bock mit dir über glauben oder sowas zu diskutieren

Heil der geheimen macht!

Held;)

Wer sagt "so ist es", es aber nicht beweisen kann, der sollte diesem Kommentar keine Beachtung schenken! HB


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

04.02.2006 um 13:30
Ich habe nur bis zu Seite 4 gelesen, da mir nicht alle Zeit der Welt zur Verfügung steht. Im Übrigen ist das mein erster Post in diesem Forum...

Zuerst mal zu meiner Person: Ich bin ein 18 Jahre alter Schweizer, der Trance/House hört, Drogen verabscheut (Nichtraucher, Nichtkiffer, kein Alkoholiker oder ähnliches), (zu)viel zockt und an Mystik/Unerklärlichem interessiert ist.

Ich Glaube nicht an den "Biblischen Gott", sondern meine Denkensweise der Götter ist wohl eher Druidisch oder Schamanistisch (Ich denke dass es eher unsere Ahnen oder so was ähnliches wie "Mutter Natur" ist, als irgendein dahergelaufener Gott).

In meinem Kollegenkreis gelet ich villeicht als etwas Psychotisch, da ich wohl etwas fest in mich verschlossen bin.

Von Beruf bin ich Physiklaborant (noch in Ausbildung, 2. Lehrjahr) und glaube die Grundsätze der Physik zu verstehen.

Meine Satzstellung lässt an manchen orten zu Wünschen übrig, ich bin aber auch kein Mann der grossen Worte.

Soviel zu mir.

Wenn das was Satine geschrieben hat stimmt (ich Glaube es zumindest) muss ich ihr meine Bewunderung aussprechen. Wasser per Gedanken zum Kochen bringen (also erhitzen, dies erfordert Energiezufuhr da sonst der Energieerhaltungssatz widersprechen würde.), Vasen vom Fenstersims stürzen lassen (auch dies Erfordert - je nach Grösse der Vasen - mehr oder minder viel Energie) und Gedankenübertragung (ich denke auch das benötigt eine gewisse Energie).
Im Chinesischen Raum ist man sich ja über die unbekannte Energie "Chi" bewusst. (Danach richten sich ja auch viele studien wie FengShui, Zen usw.) Ich habe mich mit dem "Chi" nie wirklich tief befasst, jedoch vermute ich dass dies die "Lebensenergie" ist, welche PSI-Räder zum drehen bringt (nunja... manchmal ist es auch einfach Wind ^^), Vasen zu Fall bringt, Wasser zum Kochen bringt und in andere "Seelen" strömt, um ihnen etwas mitzuteilen. (Das ist meine Meinung...)

Die Europöer/Amerikaner sind mMn einfach viel zu verbissen auf Beweise, während die Chinesen, Japaner, Ureinwohner (wenn sie nicht gerade Alkoholisiert sind) an unsichtbare Kräfte glauben. Der Europäer sucht immer nach einem Grund... und wenn es keinen erfindlichen gibt, sucht man den nächstbesten Windstoss und gibt ihm die Schuld.

Gruss


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

05.02.2006 um 16:15
@ Satine
Also mal so gesagt, ob das wahr is was du sagst.......naja, zweifle stark daran, aber wenns dir hilft es zu verstehen:
Der heutige Mensch benutzt bzw. kann nur 3-6% seines Gehirns, sprich seiner Kapazität nutzen.
Es gibt Menschen die mehr nutzen Beispielsweise Mongoloide. Es kann durchaus sein das auch ein nicht-behinderter Mensch mehr nutzen kann, bestes Beispiel dafür ist Einstein, der wahrscheinlich 7-8% nutzen konnte.
Man vermutet, das durch die "mehrnutzung" des Gehirns und seiner Kapazität, Bereiche zugänglich werden, die allgemein als "übersinnliche Fähigkeiten" bezeichnet werden......sollte das was du erzählst wahr sein, wäre das zumindest eine Erklärung dafür, ich kann dir aber leider nicht sagen wie du am besten damit umgehst.....vielleicht könntest du versuchen deine""""Kräfte"""" zu trainieren, also formbar machen um sie zu kontrollieren, abgesehen davon empfiehlt sich für dich tatsächlich ein Besuch beim Psychater, egal ob du lügst oder nicht, kann er dir zumindest helfen damit umzugehen!
Tipp dazu: Such dir einen Psychater der gegenüber Paranormalem uneingenomen und tolerant ist.
Wünsch dir viel Glück dabei.......
Gruß @ all


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

05.02.2006 um 16:30
oder dann trainiere und lerne es kontrollieren bei:
http://www.gotpsi.org

Liebe Grüsse, Evelyne


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

05.02.2006 um 17:17
"Der heutige Mensch benutzt bzw. kann nur 3-6% seines Gehirns, sprich seiner Kapazität nutzen."

"Es gibt Menschen die mehr nutzen Beispielsweise Mongoloide. Es kann durchaus sein das auch ein nicht-behinderter Mensch mehr nutzen kann, bestes Beispiel dafür ist Einstein, der wahrscheinlich 7-8% nutzen konnte."

@Santine

Ist ja dein Bier welchen Leuten du hier vertrauen schenken möchtest - aber wenn sie schon von Anfang an solch Unsinn der schlimmsten Sorte propagieren und sich dann als "erhaben" geben weil sie ja an übersinnliche Dinge glauben sollten bei JEDEM!!! der sein Hirn überhaupt nutzen kann die Alarmglocken schrillen.
Um Himmels Willen - was rennt hier in Deutschland nur frei auf der Strasse herum unglaublich!

*kopfschüttel*

"Anyone who suggests that UFOs are anything but alien spacecraft soon finds out how it feels to be taken apart by a pack of flesh-ripping religious weasels."
-Peter Brookesmith



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

05.02.2006 um 17:40
-Zitat: JohnHolmes-

Um Himmels Willen - was rennt hier in Deutschland nur frei auf der Strasse herum unglaublich!

*kopfschüttel*

-Zitat Ende-

Frag die, die Schnappi, CrazyFrog usw in die Musikcharts holen ^^

@Topic: Es ist jedem freigestellt ob er Satine glauben schenkt oder nicht.

Gruss

There is no spoon...


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

05.02.2006 um 17:53
@hazard
- Zitat: hazard

..bla bla bla...

- Zitat Ende -

Sag mal, Du kommst doch sicher aus Dörfli, wie gehts eigentlich dem Almöhi? Ich hoffe gut, er ist einer der gescheitesten Schweizer, die ich kenne.

(Physiklaborant LOL! Was macht man den da in den Laboren? Kuckucksuhren?)


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

05.02.2006 um 18:06
@mythonnos: Du scheinst ja n ganz kluger zu sein...

Physiklaborant hat seine grosse Bedeutung in der Messgeräte- und Sensortechnik... Auch Hochfrequenz, Elektrotechnik, Grundlagen der Chemie, und Materialprüfung gehören zu unsrem Gebiet.

Und wegen dem Schweizer... Die Schweiz ist weltweit führend in der Sensortechnik, Feinmechanik (u.A auch Uhren und Mikromotoren für Robotprojekte) und Qualitätssicherung.

Mal so ne Frage: Fühlst du dich von mir irgendwie Angegriffen, oder begrüsst du Neulinge immer so "nett"? Ich habe dir meines Wissens nach nix gemacht.

Gruss

There is no spoon...


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

05.02.2006 um 18:24
@hazard
Kann es sein, dass Du sehr nationalbewusst bist?
Als Deutscher unter 60 hat man da nicht so viel Ahnung von, also sei nachsichtig.
Ich fand Heidi immer gut, und auch Kuckucksuhren sind super!

Ich glaube nicht, dass ich fürs Forum sprechen kann, aber herzlich willkommen in der Wirklichkeit!


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

05.02.2006 um 18:38
@mythonnos: Ja ich mag mein Vaterland, bin aber kein Nationalist. meine politische Meinung ist eher neutral.

Heidi ist nunmal eines unserer Nationalsymbole (wenns sogar fast jeder Japaner kennt ^^), wobei ich Wilhelm Tell eigentlich besser finde ^^. Kuckuksuhren passen mir nicht so in mein Schema. (Sind nicht eure Schwarzwälder die bekannteren Kuckuksuhrenhersteller? Wir machen nur Armbanduhren am Laufband, und Atomuhren, wobei diese wohl kaum käuflich sind ^^)

Gruss

Btw: dein 300ster Post. gratz

There is no spoon...


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

05.02.2006 um 19:46
wow wie kommt man von wiseo habe ich diese fähigkeit zu heidi ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

05.02.2006 um 20:20
@Silberblume
Bei 357 Beiträgen ist alles möglich. :)

@hazard
Nichts gegen Schweitzer Uhrwerke!
Ich habe ein Valjoux Cal. 90, würde ich niemals hergeben.


melden

Wieso habe ich diese Fähigkeit?

05.02.2006 um 20:51
@ mythonnos s' krass^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden