@c12h22o11:
Aha....also lies meine obige Frage nochmal, und verrate mir warum ich das Wort "uns" verwendet habe. Was ist "uns"? Damit bezeichnest Du "die anderen", die letztlich ebenso in Deiner Wahrnehmung liegen.
Hohle Phrasen und nichts weiter! Wunderbar, wie überheblich und ausweichend ...Jo, für den jeweiligen Leser kann es das sein oder auch nicht - je nachdem.
Warum zeigt mir dann niemand den Himmel? Warum überzeugt mich keiner davon, daß ich unrecht habe? Weil das niemand anderes kann, außer Du selber. Um es analogisch zu beantworten: DU bewegst DEINE Aufmerksamkeit und Wahrnehmung - niemand sonst kann das für Dich tun.
Es geht nicht um Glauben, es geht nicht um Gott oder Aliens, es geht schlicht und einfach um die Tatsache, daß Menschen von sich behaupten, irgendwelche besonderen Fähigkeiten zu haben, jeglichen eindeutigen Beweis dafür aber schuldig bleiben. Es gibt solche Menschen, die behaupten aber tatsächlich nichts dahinter steckt ja, aber das ist nicht der Beweis, dass es dergleichen nicht gibt, und es sich immer nur so verhält, ebensowenig, weil Du in RTL & Co. soetwas bislang nicht gesehen hast. Vielleicht ist das DEIN Beweis, ok. Du kannst ebensowenig sagen, es gibt soetwas nicht, wie Du sagen kannst, dass es soetwas gibt. Ich sagte, ich bin überzeugt, dass der Mensch immenses Fähigkeitspotential hat, und das sage ich aufgrund eigener Beobachtungen und Erfahrungen. Du sagst, der Mensch hat das nicht. Ok. Mach Du Deine Erfahrungen, andere Menschen machen ihre (vielleicht völlig anders gearteten) Erfahrungen. Beides ist wahr und ok. Also... bleib cool, Kumpel, es gibt keinen Grund zur Aufregung
;)Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!