@neoschamaneMeine Güte,.....
...weisst du,....sowas finde ich immer Klasse : Alles und jedem widersprechen aber nicht im Stande sein, einen Satz im eigenen Hirn korrekt zu verarbeiten .
Und du willst dich hier über Quantenmechanik und Teleportation auseinandersetzen . Na Prost, Mahlzeit !
Lies dir das, was Mureth geschrieben hat nochmal gaaaaanz langsam,..... Wort für Wort durch und wenn du es dann nicht verstanden hast, lies es dir nochmal und nochmal durch !
Dann müsstest auch du feststellen, das wir uns NICHT widersprochen haben !
@kokain*genausowenig wie sie dich mit ihren argumenten überzeugen könnten. *
Von welchen Arumentne sprichst du ?
Ich habe hier von den Teletubbyüberzeugten ausser "...alles ist möglich " und "...früher haben die Menschen das und das geglaubt...", bisher noch nichts gelesen, was irgendwie einem Argument nahe gekommen wäre .
Diese beiden immer wiederkehrenden Sätze sind keine Argumente sondern das Geschwätz von Leuten, die keine Ahnung haben, sich aber einbilden, zu jedem Thema ihr Kontrahirngesabbel ablassen zu müssen .
@neoschamane* war nicht auch mal die geometrie euklids
"allgemeingueltig", die logik des aristoteles
"allgemeingueltig" ? *
Nö
@belbo*Korrekt ausgedrückt müsste der Satz mit der Scheibe wohl heißen:
Sie Glaubten zu Wissen - und das ist heute nicht anders*
Falsch .
Korrekt heisst der Satz : Sie glaubten....! Weil früher die " ganz schlauen " schlicht nur behauptet aber nicht geforscht haben und die paar peoples die tatsächlich was wussten (Kepler, Gallilei), weil sie berechnet , beobachtet und geforscht haben, wurde nicht geglaubt . UND DAS IST HEUTE NOCH GENAUSO !
Almy ist das beste Beispiel : Die Leute aus der " alles ist möglich " Fraktion spinnen sich den hanbüchensten Blödsinn zusammen, weil sie den Leuten, welche von der Materie wirklich etwas verstehen, nicht folgen können und schon das einfachste zu hoch für sie ist . Und dann sind sie natürlich sauer über ihre eigene, selbst verschuldete, geistige Unzulänglichkeit .
Deine Buchempfehlung habe ich bereits gelesen und ich benötige auch keine
" Autoritäten " denen ich irgendwas nachplappern muss . Da wo ich herkomme gehören gewisse Dinge zur " Allgemeinbildung " .