@Rao Oh, ich glaube gerne, dass sich das US-Militär und deren Lieferanten gerne mal auf ein Pläuschchen treffen, und ich will nicht mal ausschließen, dass es das eine oder andere Mal zu Mauscheleien gekommen sein könnte, wenn es zum Beispiel um Auftragsvergaben gegangen ist.
Es ist aber ein himmelweiter Unterschied zwischen - als Beispiele - einem Flugzeug, dessen Flugeigenschaften gelinde gesagt problematisch war oder einem Sturmgewehr, dass ein wenig ungenau schießt oder einem Polizei-Panzerfahrzeug, dass vor geworfenen Eiern kapitulieren muss und einer Bullshit-Technologie, wie wir es hier zu tun haben, nämlich einer, bei der es schon sehr unwahrscheinlich ist, ob sie jemals Realität werden kann. Schon, weil die physikalischen Grundlagen auf sehr dünnen Beinen steht.
Ich meine, der Starfighter flog zumindest schon mal. Das G36 hat auch geschossen. Und der Panzerwagen ist zumindest mal gefahren.
Aber Aufhebung der Masseträgheit a la Star Trek, Schutzschirme wie bei Perry Rhodan, Ein Generator, der Gravitationswellen erzeugt? Was kommt als nächstes? Ein Flux-Kompensator?
Den Supraleiter ließe ich mir ja noch einreden (ganz anders als die Patentbehörde).
Bei sowas würde - meiner Meinung nach - die Navy nur mitmachen, wenn es im Sinne der nationalen Sicherheit ist. Ein Instrument der Desinformation? Ja, gerne. Ein Scam, um Kohle abzuzapfen? Nein, ist für mich - zumindest in diesem Zusammenhang - nicht vorstellbar.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...