Welche Entdeckungen würden alles verändern?
27.06.2019 um 22:08Die Entdeckung der Unsterblichkeit fänd ich auch nicht schlecht.
Ciela schrieb:Ein Teleporter :Y:+Weltwirtschaftskrise.
Ich weiß, das ist unrealistisch, aber trotzdem würde es alles durcheinanderbringen. Was, wenn es irgendwann für jeden erschwinglich wäre? Keine Flugzeuge mehr, keine Busse, keine Autos.. oder wenige.
Keine Zeiteinbußen mehr. 30 Minuten vor Arbeitsbeginn aufstehen, Mittagspause in der Karibik, wär doch was?
McMurdo schrieb:Die Entdeckung der Unsterblichkeit fänd ich auch nicht schlecht.Bei 8 Milliarden menschen die immer mehr werden, ist es eine fantastische Idee.
IngwerteeImke schrieb:Bei 8 Milliarden menschen die immer mehr werden, ist es eine fantastische Idee.Ich seh das pragmatisch. In den Genuss würden eh nicht alle kommen. Und wann die Menschen aussterben steht ja auch noch nicht fest. Kann morgen sein oder auch erst in ein paar Millionen Jahren.
Dies würde zum Paradox führen, dass die Menschheit schneller ausstirbt, als von der Natur vorgesehen.
McMurdo schrieb:Ich seh das pragmatisch. In den Genuss würden eh nicht alle kommen. Und wann die Menschen aussterben steht ja auch noch nicht fest. Kann morgen sein oder auch erst in ein paar Millionen Jahren.Ja, dann kommst du wahrscheinlich auch nicht in den Genuss.
Ciela schrieb:Unglaublich viele Menschen verlieren ihren Job, sehr viele Firmen müssten schließen.Und wer entwickelt, baut und repariert die Teleporter?
IngwerteeImke schrieb:Ja, dann kommst du wahrscheinlich auch nicht in den Genuss.Den Neid gibts heute auch schon. Wäre also nix neues. Wahrscheinlich will ja auch gar nicht jeder ewig leben. Hörte ich schon von einigen.
Warum sich etwas wünschen, was zu einem extremen sozialen Neid führt?
McMurdo schrieb:Den Neid gibts heute auch schon. Wäre also nix neues. Wahrscheinlich will ja auch gar nicht jeder ewig leben. Hörte ich schon von einigen.1. Kann man die Dimensionen nicht vergleichen.