Telekinese
07.05.2012 um 02:32Beim Telekinesebeweis nicht anders. Es gibt aber auch die können Flaschen öffnen und so. Die wollen es aber denke ich aus dem selben Grund wie ich nicht einem Wissenschaftler vorführen.
Weiss jemand etwas genaueres über Telekinese oder beherrscht es sogar? (Auch Buchtipps erwünscht)ist eine wissenschaftliche Frage?
Primpfmümpf schrieb:Welche Antworten dadrauf währen denn auch wissenschaftlich? Dass Telekinese nicht möglich ist?In fast allen Überprüfungen hat sich herausgestellt, dass es eine Täuschung oder ein Trick war. Deshalb kann man davon ausgehen, dass Telekinese unmöglich ist. Wenn du es wirklich kannst, dann lass es überprüfen und werde berühmt. Wenn es bewiesen ist, dann glaube selbst ich es. Aber nicht, wenn jemand einfach behauptet es zu können.
Heizenberch schrieb:In fast allen Überprüfungen hat sich herausgestellt, dass es eine Täuschung oder ein Trick war. Deshalb kann man davon ausgehen, dass Telekinese unmöglich istWenn es nie einen offensichtlichen trick gegeben hätte, und nie hätte jemand so eine tatsächliche Fähigkeit erfahren, wäre Telekinese auch unmöglich.
Primpfmümpf schrieb:sondern wie es funktioniert und besser funktionieren kann.Dazu muss man erstmal wissen, ob es funktioniert. Wenn man das weiß, dann kann man Experimente machen. Experimente, die, egal wie oft man sie wiederholt, immer das gleiche Ergebniss zeigen. Dann kann man anfangen zu forschen, wie es funktioniert.
Primpfmümpf schrieb am 07.05.2012:Mir geht es ja nicht darum es zu behaupten dass ich diese Fähigkeite habe. Ich möchte hir kein Wissen vermitteln und erfahren dass es funktioniert oder nicht, sondern wie es funktioniert und besser funktionieren kann.Du hast also einen "Energie-Test" gemacht und die Hypothese aufgestellt, deine Gedanken seien die Ursache für die Bewegung. An sich ist ein praktischer Test immer begrüßenswert, denn sowas bildet die Grundlage für einen Wissenszuwachs. Um deine Hypothese zu überprüfen sind allerdings noch viele weitere Tests notwendig. Am wichtigsten wäre erstmal, Luftbewegungen als Ursache auszuschließen, das psi-wheel also z.B. unter einer Glocke unterzubringen. Als nächstes solltest du herausfinden, ob deine geheimnisvolle "Energie" durch bloßes Betrachten des Rades übertragen wird oder ob dazu auch die Hände notwendig sind.
Primpfmümpf schrieb:Ich konnte Luftbewegungen ausschließen. Das Zimmer ist recht klein und die Fenster waren zu.Andere Ursachen für Luftbewegungen fallen dir nicht ein?
Primpfmümpf schrieb:Aus Lustlosigkeit bin ich nicht bereit für weitere Tests.Seltsamerweise befällt diese Lustlosigkeit so ziemlich jeden, dessen Behauptungen von einer "Gedankenkraft" näher unter die Lupe genommen werden. :D
geeky schrieb:Seltsamerweise befällt diese Lustlosigkeit so ziemlich jeden, dessen Behauptungen von einer "Gedankenkraft" näher unter die Lupe genommen werdenJa das kenn wir ja ;)
Primpfmümpf schrieb am 07.05.2012:Jede "übernatürliche" Fähigkeit reagiert äußerst sensibel auf egozentrische Energie.Echt praktisch so eine Fähigkeit mit eingebauter Ausrede. Jetzt fehlt nur noch das übliche Quantengesabbel als "Erklärung"