Dr.Shrimp schrieb:Nein, ich möchte es bitte mit einem roten Faden und in gutem Deutsch in einem zusammenhängenden Text!!!!!
Ist das hier kein einigermaßen verständliches Deutsch?
Sockenzombie schrieb:Es wurde von einem Sachverhalt gesprochen und in diesem Sachverhalt ging es darum, dass WENN einer Telekinese kann, jetzt ganz unabhängig der Ffrage OB es sowas gibt oder nicht, dass es für denjenige der Telekinse kann, sehr gefährlich sein könnte, ja sogar berechtigerterweise sein Leben auf dem Spiel stehen könnte.
Dr.Shrimp schrieb:Ich versperr mich nicht vor deiner Erklärung, nur weil ich es grad für absolut unmöglich halte nach meinem jetzigen Wissensstand.
Für wissenschaftlich erklärbar mit dem allgemeinen derzeitigen Stand halte ich Telekines ja auch nicht.
Darum ging es aber ich nicht, ich versuchs mal zu erklären. Mit so viel Hintergrundwissen müsstest du ja in der Lage sein das was ich meinte zu begreifen:
Also, erst mal zitiere ich mich selbst:
Sockenzombie schrieb:Mal angenommen es gibt jemanden de es kann. Welche Gründe sprechen dagegen seine Fähigkeiten öffentlich zu machen?
Mein Beitrag ging wie nurunalanur schon sagte von der ANNAHME aus dass es Wesen gibt die so etwas können.
Ich habe nie behauptet Telekines selbst erklären zu können. Und bei dem Wort "Verstehen" ging es nicht um Telekinese, sondern darum nicht von vorneherein einfach alles abzulehnen. Es ist die Frage aufgekommen warum sich alle angeblich verstecken die es können und sich nicht das Geld von diesem Typen abholen. Ich hab lediglich einige Gründe dafür gebracht warum das so sein könnte.
Jetzt verstanden?
Dr.Shrimp schrieb:Ich möchte bitte konkret wissen, wie wir von der Materie zum Gedanken und vom Gedanken zu der bewegten Materie kommen, was so eine Entwicklung während der Evolution begünstigt und selektiert haben soll etc. etc....
Da reichen mir auch keine Prosa-Bücher von Hobby-Autoren! Ich will wissenschaftliche Arbeiten und konkrete Ansätze, diese Ansätze können auch ruhig unüblich sein, aber sie brauchen Anker, die man eindeutig nachweisen kann und an denen man sich bis zum Ende der Theorie langhangeln kann.
Konkret!!! Wie funktioniert Telekinese? Was läuft das genau im Gehirn hab, was geschieht dann außerhalb des Körpers? Wie geschieht die Rückkopplung, dass man immer wieder nachjustieren kann? Wie kann dieses Nichtmaterielle dann wieder mit Materie interagieren etc. etc....
Ich habe darauf selbst, wie schon gesagt keine wissenschaftliche Erklärung. Und ich glaube selbst nur was ich entweder erlebt habe oder was sich nachweißlich erklären lässt.
Trotzdem finde ich es falsch deswegen etwas einfach als unsinn abzutun, nur weil etwas nicht erklärbar ist. Ich mag einfach Gedankenspiele und theoretische Überlegungen.
Ob diese in der Praxis umzusetzen sind ist wieder eine andere Frage.
Theoretische Erklärungen und Ansätze kann ich dir einige liefern, doch werden die mit Sicherheit größtenteils nicht der Wahrheit entsprechen.
Ein Beispiel? Okay:
Die Grenze unseres Körpers existiert nicht. Wir denken das nur, es ist unserer Bewusstsein dass uns weißmacht das ich ich bin und nicht etwas anderes. Oder mehr. Ich bin nicht die Tasse die dort auf dem Tisch steht. Aber gibt es diese Grenze? Vielleicht bin ich ja diese Tasse oder diese Tasse ist ich und ich hebe mich jetzt.
Alles besteht aus kleinsten Teilchen. Wer bestimmt welche dieser Teilchen jetzt zu mir gehören und welche nicht mehr? ...
Das war zum Beispiel ein meiner Meinung nach sehr unüblicher Ansatz.
Hier mal ein Thread aus dem letzten Jahr zur ergänzung:
2 spezielle Fragen zu TelekineseDa gabs aber leider auch nicht wirklich Erklärungen dazu...
Wie gesagt, ich kann es nicht erklären. Es waren lediglich Gedankenspiele in der Annahme, dass es möglich ist.