Telekinese
08.10.2010 um 04:59dünnpfiff aha *lach*
das sollen andere entscheiden
das sollen andere entscheiden
hadde schrieb:aber nochmal zum thema .. wenn jemand telekinese kann wird er oder sie es nie sagenOch, bei 1 Million US Dollar Preisgeld würde so mancher Mensch schwach werden, falls es diese Fähigkeiten wirklich geben würde, dies unter wissenschaftlicher Aufsicht unter Beweis zu stellen :D.
Awaresum schrieb:Und die Getränke-Nummer mit deiner Freundin ist keine Telekinese, weil Gedanken sind nix Materielles.Lassen wir mal dahingestellt ob Gedanken wirkich voll autonom (ohne Materie) existieren können oder doch physikalisch an Materie gekoppelt sein müssen.
Awaresum schrieb:allein mit der Kraft meiner Gedanken langsam vom Tisch anheben...also würdest du nach deiner Logik auch keine Telekinese anwenden.
SO sagtest du doch selbstDu kannst gerne nachlesen, was genau ich geschrieben habe. Ich fragte, ob man das, was ich beschrieb, als Telekinese versteht. Die Antwort lautete "Ja."
allein mit der Kraft meiner Gedanken langsam vom Tisch anheben
...also würdest du nach deiner Logik auch keine Telekinese anwenden.
Ganz nebenbei, die Bitte selbst wäre auch nicht materiell, das Glas schon. Also bitte konkretisiere was du hier meinst, ergibt für mich wirklich keinen Sinn.
Awaresum schrieb:weil Gedanken sind nix Materielleskonkretisiere das bitte, damit widersprichst du dir selbst und daher macht es keinen Sinn. Was willst du damit ausdrücken? (Vielleicht versteh ich dich ja nur falsch)
nurunalanur schrieb:sagen wir es mal so, prinzipiell hast du ja recht, aber was die Sternschnuppen Sache angeht, so soll man sich am Himmel eine bestimmten Punkt auswählen und dann konzentrieren dass die Schnuppe genau dort erscheint, also nicht einfach warten, dass am irgendwann und irgendwo am Himmel eine Schuppe erscheint, weil es tatsächlich Zufall sein könnte, man sollte also die Kriterine schon etwa enger fassen.Genau, die Kriterien müssen spezifischer sein, aber durch dein bedingtes Kriterium des bedingungslosen Glaubens schliesst sich Zufall als Erklärung doch von vorneherein aus.
nurunalanur schrieb:Genauso bei der Wolke, man nimmt sich z.b Beispiel eine Wölkchen und definiert exakt genau, wohin sie fliegen soll, und natürlich nicht die Richtung wählen wo die Wolke sich schon sowieso schon hin bewegt, klar.Erinnert mich stark an "Wolken sprengen"^^
Tiny schrieb:und warum willst du einen Skeptiker um damit ins TV zu gehen?Weil die Wirkung eine viel größere Anzahl an Skeptikern erreicht, als würde ich es einem Einzelnen in einem stillen Kämmerchen vorführen.
Tiny schrieb:Warum machst du es nicht von dir aus und zeigst den Menschen dass es mehr auf dieser Erde gibt als sie glauben?Ich mache es in kleinen Portionen. Wenn du meine Beiträge (auch die in anderen Diskussionen) hier oder auf meiner Webseite liest und sie verstehst, wirst du sehen, was ich meine. :)
Awaresum schrieb:Nein, ich will was Besseres...Es jemandem im stillen Kämerchen vorführen wäre doch aber
Ich will, dass du mit mir zusammen öffentlich und live im Fernsehen auftrittst. Du wolltest doch schon immer der Welt zeigen und mitteilen, was für ein helles Köpfchen du bist.
ES wird so ablaufen:
Du stellst dich als Erster vor die laufenden Kameras und behauptest stolz:
"Es ist unmöglich zu tun, was Awaresum hier in seinem Posting geschrieben hat, dass er so etwas tun kann."
Dann zeige ich dir, dass du dich geirrt ist.
Du vereinbarst Datum und Uhrzeit und den TV-Sender und trägst sämtliche Kosten. Ich bekomme keinen Cent. Du kannst den Rest behalten.
Einverstanden?
Awaresum schrieb:in kleinen Portionenund vielleicht der Auftakt für eine Aufklärung der Bevölkerung.
Awaresum schrieb:Wenn ich ein Ding, das aus Materie besteht, und das vor mir auf einem Tisch liegt, allein mit der Kraft meiner Gedanken langsam vom Tisch anheben, es schweben und sagen wir, bis über meinen Kopf bewegen kann, und es dann auch langsam wieder, ebenfalls allein durch die Kraft meiner Gedanken, auf den Tisch hinabsinken lassen kann, ist das Telekinese?Was das wohl für ein Ding sein mag? Und ganz aus Materie? Das ist ja wirklich erstaunlich. Ich überlasse es euch, zu überlegen, was das wohl sein könnte. :)
Awaresum schrieb:Ich habe heute etwas Materielles, etwas, das aus purer Materie besteht, aus Atomen, Elektronen, Quarks und all diesem Zeugs, und das ein Gewicht von sage und schreibe 75 Kilo auf die Waage bringt, und bei dem es nicht den geringsten Zweifel gibt, dass es aus purer Materie besteht... ich bin schon ganz ausgeregt, um weiterzuschreiben... also, ich habe diese schwere materielle Ding ausschließlich mit meiner Willenskraft von meiner Garage bis ins Haus hineinbewegt. Das sind sage und schreibe 15 Meter! Und das hat mich nicht die geringste Anstrengung gekostet. Ehrlich.Ach komm Awaresum, dich als Beispiel zu nehmen gilt nicht :).
Mir ist vollkommen klar, das ihr mir auch das nicht glauben werdet. Ihr werdet mich wieder einen Spinner und Lügner nennen, und behaupten, dass ich sowas nicht kann.
Doch es ist wahr. Ich kann Materie allein durch meine Willenskraft bewegen.
Und bevor ich mich jetzt wieder einen Spinner und Lügner nennen lassen, gehe ich lieber noch ein wenig... ähh, ich wollte sagen, ich bewege etwas, das durch und durch aus Materie besteht, woran es nicht den geringsten Zweifel gibt, ausschließlich mit meiner Willenkraft... in den Garten hinaus.
Telekinese? Etwas Materielles ausschließlich mit seiner Willenskraft bewegen? Sowas gibts nicht. Das weiß doch jeder.
Eikyu schrieb:Du scheinst deine Mitmenschen ja für ziemlich dumm zu halten ?Ich sage dir, was ich für dumm halte: