@Carbine stimmt, ich habe die komplexen zahlen mir angeschaut, deine aussage ist sicherer, weil die noch vor der über lichtgeschwindigkeit unmöglichwird.
@Green.NRG und
@StUffzIch muss die simulation abbrechen, weil sie quasie nichts anzeigen würde.
1) wenn man davon ausgeht, das im weltall nichts das raumschiff verlangsamt, keine elektrischmagnetischen turbulenzen, keine gravitation, absolutes vakuum und keine reibung, dan würde das raumschiff vermutlich keinen verbrauch bei konstatnter 80%er Lichtgeschwindigkeit verbrauchen.
2) die ZeitDehnung bei 80% Lichtgeschwindigkeit habe ich nur theorien gefunden und links zu expiremental physik.
Ich habe beweise für zeitAusdehnung bei chemischen und physikalischen expirementen gesucht, sowas wie halbwetszeit oder wie schnell verschiebt ein atom ein anderes wenn es an einander stößt, dabei muss berücksichtigt werden, das jedes material auch elastitität hat.
3) noch was, habe ich gerade vergessen
aber ich habe im wiki eine tabelle gefunden, die die zeitausdehnung bei bestimmten geschwindigkeiten veranschaulicht
unter: Veranschaulichung der Größenordnung
Wikipedia: Zeitdilatation