Besondere Fähigkeiten
24.07.2017 um 19:03@perttivalkonen: Ich habe befürchtet, dass es jemand so interpretiert, aber meine Fragen waren ernst gemeint, und bezogen sich nicht auf dieses Thema.
uatu schrieb:Meine Frage an Dich: Gab es während der Zeit, in der Du in diesem Zustand warst, in irgendeinem Bereich Deines Körpers ein -- es ist etwas schwer in Worte zu fassen -- "besonderes Gefühl"? Fühlten sich irgendwelche Bewegungen besonders gut an?Hatte mal 'nen ähnlichen Zustand. Zog sich über Wochen. Fühlte mich wie neugeboren mit den sensiblen Sinnen gleich eines Babys. Die Farben waren intensiver und leuchtender. Analog dazu die Lichtempfindlichkeit, sodass ich überdurchschnittlich viel Sonnenbrille getragen habe. Bewegungstechnisch schien es mir als könnte ich die mich umgebenden elektromagnetischen Felder "spüren". Wenn ich mir etwas in der Mikrowelle warm gemacht habe, musste ich den Raum verlassen, weil es sich irgendwie unangenehm angefühlt hat in der Nähe zu stehen, obwohl das Gerät eigentlich 1A abgeschirmt sein müsst. Wenn ich saß und den Kopf hin und her kippte, konnte ich die eigene Körperachse als Energiewirbel spüren.
Blues666 schrieb:... ein Grund, mal mit jemandem darüber zu sprechen ...Das habe ich. Wie ich schon erwähnte, habe ich mich seinerzeit sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Viel gebracht hat das allerdings nicht. Das Problem ist, wie schon erwähnt, dass die allermeisten, die glaubwürdig ein solches Erlebnis hatten, irgendwelche spirituellen/religiösen Ideen damit verbinden (oft im Rahmen irgendeiner Yoga-Tradition).
uatu schrieb:dass die allermeisten, die glaubwürdig ein solches Erlebnis hattenIch stell es mir schwer vor, das rauszufinden. Wenn es darüber geht, wie jemand das Schielen erklärt, ok. Aber wer spricht das denn aus? Nachher hörts einfalscher, und dann isses raus und kein Unterscheidungsmerkmal mehr. Aber wenns keiner ausspricht, solange man sich beim Gegenüber nicht sicher ist, sprichts nie einer aus und kann man sich nie sicher sein.