skagerak schrieb:Deine Intention, hier nur als neutraler Korrespondent zu fungieren, kann ich Dir bei aller Höflichkeit nicht abkaufen.
Kann ich nachvollziehen. Aber ich lüge nicht und betrachte meine Informationen immer noch als neutral.
@alle anderen: Jetzt bringt IHR hier schon wieder den "Glauben" mit ins Spiel. Da ihr aber definitiv durch die Bank in Sachen "Glauben" völlig unverständig seid (ich hoffe, ich tue jetzt jemanden Unrecht... der weiß aber, was ich hier meine) und das auch noch auf diese Situation hier anwendet... kräuseln sich bei mir ja fast schon die Fußnägel. Da werden Glaubenstheorien aufgestellt, die mir dann die Unfähigkeit bescheinigen sollen... also für diese Analyse kann man noch nicht mal ein "ungenügend" geben.
Grundsätzlich muss Rossi zuerst gar nichts beweisen. Der Weg, "nur" Wärmeenergie zu verkaufen ist in meinen Augen sehr intelligent. Gleichzeitig vermeidet Rossi das Thema Elektrische Energieerzeugung immer wieder. Er weiß, dass er dann ernste Schwierigkeiten bekommen wird. Das sollte jeder vernünftige Mensch nachvollziehen können.
Also verkauft er nach und nach immer mehr Wärme... produziert dadurch immer mehr Geräte, die man dann nicht mehr so einfach "vernichten" kann :-) ...und wenn die E-Cats dann einmal im Energiesektor konkret auffällig werden, hat Rossi die Teile zu weit verbreitet, um dass das tot zu kriegen wäre. Also taktisch halte ich das für genial.
Bei der "kalten Fusion" bin ich allerdings nicht mehr neutral, weil ich zu viel weiß. Aber nicht durch Rossi. Da gab es schon andere, die leider nicht mehr unter uns weilen. Ich kann nur soviel sagen, dass die heutigen Anwender sehr vorsichtig geworden sind und die breite Öffentlichkeit noch meiden. Gott sei Dank gibt es genügend anonymere Vernetzungsmöglichkeiten, in denen die verschiedenen Techniken verbreitet werden... also eine ähnliche Taktik, wie bei Rossi.
Bei Rossi interessiert mich am meisten, welche Stoffe er einsetzt und welches "Abfallprodukt" er bekommt, denn ich halte genau dieses Abfallprodukt für interessanter als den E-Cat selbst. Wenn man einen Stoff (definiert durch das Periodensystem) verwendet und später einen "Nachbarn" aus dem Periodensystem im der "Asche" hat, geht es erst richtig los :-)
Das sollte eigentlich genau hier in diesem Forum das Thema sein, denn auch Hobbybastler könnten da einige "Selbstversuche" machen. Aber da sich hier die Masse nur für unterirdische Kritik ereifern kann (es gibt Ausnahmen...
@Poipoi, @uatu...), fällt diese Diskussion hier eben flach... leider.
Vielen Dank
MaPi