Woher kommt der Raum?
16.04.2016 um 13:57Z. schrieb:Definiere Alterungsprozess des Raumes......sollte der Raum einem fluiddynamischen Konzept entsprechen, sagen wir Suprafluid, dann alter er auch.
Z. schrieb:Definiere Alterungsprozess des Raumes......sollte der Raum einem fluiddynamischen Konzept entsprechen, sagen wir Suprafluid, dann alter er auch.
Z. schrieb:Beweise das Gegenteil....Wieso ich? Du hast doch gesagt das Raumschiff nimmt den Raum mit. Und was da drin ist, unterliegt einer individuellen Gegenwart, Zeitdilatation,, und was mir gerade nicht einfällt ;-)
TangMi schrieb:..viel interessanter finde ich die Frage wie der neue Raum in mein Auto kommt wenn ich fahre, oder in mein Haus wenn die Türen geschlossen sind, oder wer auf Abdichtung steht -in ein Raumschiff... ;-):D
Vlt hätte ich mich darauf erst garnicht einlassen sollen.... ;)tGut erkannt :D
pluss schrieb:Hoffentlich gibt es für den "Raum" eine Art Riester-Rente :DDie sogenannte tanGmi Rente.... ;)
Z. schrieb:Danke für das Gespräch :DAllerdings ist das eine gute Frage...
Z. schrieb:Die beantwortet wurde!...viele Fragen wurden schon falsch beantwortet. Diese war eine davon...;-)
pluss schrieb:Hoffentlich gibt es für den "Raum" eine Art Riester-Rente :D...warum machst Du nicht mal 14 Tage Pause?
Das “Fließen” der Zeit ist letztlich nur eine Illusion.
Aus unserer Alltagsanschuung und unserer Wahrnehmung der Welt ist eins ganz klar: Es gibt immer einen gegenwärtigen Moment, das “Jetzt”, und ein solcher Moment folgt auf den nächsten. Das ist das, was wir als “Vergehen” der Zeit empfinden. Man könnte das etwa so veranschaulichen
Ich meine das auch nicht metaphorisch oder irgendwie verklausuliert, sondern ganz wörtlich:Gabs da nicht schon Probleme beim Verstehen des Blockuniversums, das Folge der ART ist?
Das “Fließen” der Zeit ist letztlich nur eine Illusion.
Z. schrieb:Gabs da nicht schon Probleme beim verstehen des Blockuniversums, das Folge der ART ist?Ja bei Dir, denn Du meist ja die Blöcke mitnehmen zu können :D :D
TangMi schrieb:Ja bei Dir, denn Du meist ja die Blöcke mitnehmen zu können :D :DDu kapierst etwas nicht. Das jeweilige Gravitationsfeld wird als Eigenschaft des Raumes gedeutet.