@Peter0167 Moin....
Hehe Peter du scheinst ja richtig motiviert.... ein mal langer Post!
Nun Peter so einfache entlasse ich dich nicht, in deinen Argumenten gegen das Nichts.
Ich verstehe das du hier vom Standardmodell sprichst, da ist auch an sich nichts auszusetzen.
Nur sollte man da schon konsequent sein und dann auch anfügen das es auf der Grundlage eines BB, ein ewig existierendes Quanten(Potential)vakuum braucht aus dem die nötige Energie hervor geht, das somit keinen Anfang hatte.
Und genau das hatte ich ja gerade in einem anderen Thread einem aus dem "nichts" entstehen gegenübergestellt.
Das kannst du imho drehen wie du willst.
Entweder man stellt voran
das ein ewiges Quanten-Energie-Potential existiert, aus dem das Universum auf Grund dessen "Dichteschwankungen/bzw. Energiefluktuationen" hervorgegangen ist. Hier wird es schwierig das Ewig zu argumentieren.
Oder man setzt voraus, das diese Energie/Fluktuationen aus dem Nichts entstanden.
Es ist nicht schwierig ein Nichts zu argumentieren, Nichts braucht keine Herleitung.
Die Herleitung, braucht dann ausschliesslich das Q-Potential und wie dieses entstehen konnte.
Du kannst diese Gedanken natürlich umgehen wenn du sagst..das Q-pot wäre ewig.
Nur, ein ewiges QP oder "aus dem Nichts" sind gleichermassen unbeweisbare Ansätze.
Wenn du ans Ewig glaubst, gerne.
Nur ist dies Ewig als erster Schritt, genauso eine pure Behauptung wie aus einem vermutlichen Nichts.
NG Z.
Leider wird diese ewig Frage immer umgangen.....