@EnchiFan Der Herr Burgard wurde hier schon öfters angeschnitten, z,B. hier:
Die Tricks und Kniffe der Faktenverdreher (Seite 9) (Beitrag von Spöckenkieke)Nimm mal die Suchfunktion rechts oben...
Ich habe ein Buch von ihm und habe mich köstlich darüber amüsiert, Aliens aus den Tiefen des Alls, die mit Acetylen-betriebenen chemischen Raketen herumgondeln - gnaaaadenlos
:)Warum sollte ich übersetzen? Mesopotamien ist nicht mein Fachgebiet, wir haben hier aber einen im Forum der Keilschrift (und nicht nur Transliterationen) lesen kann, den guten
@Spöckenkieke - vielleicht kann der Dir ja Deine Tricks aufzeigen
:DLetztlich hat Burgard lediglich den Unsinn von Sitchin durch seinen eigenen Blödsinn ersetzt, und ich bin mir nicht sicher, welcher unsinnige ist.
Allerdings scheinen beide nicht in der Lage zu sein, die sumerische und die akkadishe Kultur auseinander zu halten . Das Rollsiegel ist, genau wie Encheduanna, akkadisch (sie war immerhin Tochter des Sargon von Akkad, um 2200 v. Chr., also schlappe 1000 Jahre nach dem Beginn der sumerischen Kultur, und knapp 400 Jahre nach dem Ende der Sumerer)
Und nein, ein Eis-Planet der seine Kreise in 250 AU Entfernung zieht ist als Herkunftsort komplexer Lebensformen genau so unsinnig wie Sitchins Nibiru. Da sind kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri wahrscheinlicher.
Übrigens: meine größte Enttäuschung ist, dass Burgard kein Inschnjöhr i.R. ist, damit durchbricht er ein Muster
:)