@pluss Ich:
nocheinPoet schrieb:... er muss nicht 1 mm betragen, er kann auch 100 km im Durchmesser oder mehr haben, dadurch erhöht sich die Energie schon reichlich wenn er über die Fläche streift ...
Du:
pluss schrieb:Ach ja, dann wachsen bei dir wohl auch mehr Kartoffeln, wenn du zwei Keime auf 1 Hektar statt 1m² verteilst.
Du immer mit Deinen falschen Strohmännern, nichts dergleichen hab ich behauptet, nur das sich eben mit dem Durchmesser die Verweilzeit auf der Fläche erhöhen lässt. Ist eben ein Parameter den man ändern kann. Entsprechend kann man dann die Energie natürlich erhöhen. Darauf solltest Du eigentlich schon selber kommen können, fällt schwer zu glauben, Du wärst dazu nicht in der Lage.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Macht Sinn es andersherum zu rechnen, man nehme die Zeit die ein Punkt der Fläche bei gegebenen Durchmesser bestrahlt wird, nehme eine extrem dünne Fläche, dann die Energie die benötigt wird das Material zu durchtrennen und errechnet dann die benötigte Leistung des Lasers.
Du:
pluss schrieb:Und warum machst du das nicht?
Weil es nicht nötig ist, die Anderen hier verstehen das übrigens ohne Probleme. Auch hier ging ich bisher davon aus, Du bist geistig in der Lage das irgendwann doch mal noch zu verstehen, im Grunde gehe ich davon aus, Du hast es sogar schon längst verstanden, darum ist Dein Eiertanz hier auch recht peinlich und dient anderen nur zum Fremdschämen.
pluss schrieb:Weil du vermutest dein Bauchgefühl wird schon richtig sein, so wie beim steigenden Fokusdurchmesser, wodurch sich die Energie angeblich "reichlich erhöht"?
Du spekulierst über das was ich vermuten könnte und irrst auch dabei, und unterlasse diese Manipulation, ich schrieb an keiner Stelle, durch den steigenden Durchmesser würde auch die Energie erhöht. Bist Du nun unfähig meine Worte richtig zu lesen und zu verstehen, oder bist Du es der hier dann "bösartig" agitiert? (Ja ich haben Deinen Beitrag schon ganz gelesen)
pluss schrieb:Ich habe euch mehrfach gebeten den Fokusdurchmesser, die Blattdicke und Leistung des Lasers anzugeben. Habt ihr aber nie, und jetzt bemängelst du die von mir gewählten Werte und machst es mir zum Vorwurf das ihr partout keine angeben wolltet?
Unfug, genauso kann Du uns bitten Dir die Farbe der Strümpfe des Experimentators zu nennen, Du bauschst das unnötig auf, fragst nach Dingen die gar nicht benötigt werden, wie auch
@yukterez Dir bereits mehrfach neben anderen erklärt hat.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Ja so sieht es aus. Ist aber auch was grundsätzliches bei @pluss ich hatte das ja so bereits prognostiziert.
Du:
Ich kommentiere deine Beleidigungen und Unterstellungen mal mit Zitaten von dir:Wer bewusst die Unwahrheit sagt der lügt und ist somit ein Lügner.
bisher haust Du nur Behauptungen und Unterstellungen und Beleidigungen raus, nichts hingegen mit Substanz.
aus Mangel an Argumenten und eben im Erkennen keine sachliche Antwort liefern zu können, diffamierst Du den Gegenüber
Oh Anstelle von Argumenten mal wieder ins Persönliche
Und wieder gehst Du gegen die Person, sag ich ja so wie man es kennt wenn die sachlichen Argumente fehlen.
Die kleine Nachhilfe zur Selbstreflexion sollte reichen.
Besser wäre ja, Du würdest erst mal meine "Beleidigungen" und "Unterstellungen" zitieren, da sind so wenig wie auch im ersten Teil den Du zitierst hast. Selbstreflexion würde Dir hingegen echt mal gut tun.
Ich:
nocheinPoet schrieb:Habe ich ihm schon mehrfach erklärt. Fruchtet nicht, da vermutlich der Wille dazu fehlt es zu begreifen.
Du:
pluss schrieb:Wieder eine Unterstellung. Nirgendwo hier im Thread habe ich jemals behauptet, dass zwischen den Punkten ein kausaler Zusammenhang besteht.
Fällt Dir es echt so schwer einen Text zu lesen und diesen richtig zu verstehen? Da ist keine Unterstellung in meinen beiden Sätzen, im ersten sage ich, ich habe es Dir schon mehrfach erklärt, habe ich ja, oder willst Du das bestreiten? Und im zweiten Satz spreche ich eine Vermutung aus, auch das ist keine Unterstellung, offenkundig weißt Du nicht mal, was eine Unterstellung genau ist.
pluss schrieb:@nocheinPoet, woran liegt es das du wesentliche Aussagen von mir fehlinterpretierst?
Ich fehlinterpretiere hier Deine Aussagen? Das ist wohl genau andersherum. Einen Punkt hatte ich oben schon benannt, ich habe nie behauptet die Energie würde sich mit dem Durchmesser erhöhen, dass hast Du so "interpretiert".
pluss schrieb:Kognitive Dissonanz, mangelnde Fähigkeit sachliche Inhalte zu begreifen, Vergesslichkeit, zu faul Kommentare überhaupt zu lesen, Dunning-Kruger-Effekt, oder einfach nur Böswilligkeit?
Hier sind wir nun wieder mal bei Deinen Beleidigungen, ein Beitrag wurde Dir deswegen doch schon mal gelöscht, meinst Du es ist sinnvoll nun so weiterzumachen? Bei den Unterstellungen solltest Du Dir übrigens mal an die eigenen Nase fassen.
:DIch:
nocheinPoet schrieb:Es bleibt dabei, @pluss steht alleine mit seiner Behauptung gegen den Konsens hier
Du:
pluss schrieb:Na und? Richtet sich die Physik nach der mehrheitlichen Meinung irgendwelcher User irgendeines Forums?
Nein, aber auch das habe ich Dir nun schon mehrfach erklärt, auch das fruchtet nicht, lese es nach, oder bleibe unwissend. Offenkundig verstehst Du es ja selbst dann nicht, wenn man es Dir mehrfach erklärt.
pluss schrieb:Im Gegensatz zu dir stütze ich meine Behauptungen auf nachvollziehbare Berechnungen. Das bedeutet zwar nicht das meine Ansicht die Wahrheit wiederspiegelt, begründet aber für jeden nachvollziehbar wie ich zu dieser gelangte. Somit gebe ich allen die Gelegenheit mögliche Fehler aufzuzeigen und zu berichtigen. Du hingegen stellst nur unbegründete Behauptungen auf.
Der Drops ist doch schon lange gelutscht, nur Du eierst hier noch immer krampfhaft herum. Die an diesem Dialog Beteiligten haben alle verstanden, dass es da gar keine tieferen Berechnungen braucht um zu erkennen, dass der Schnitt wie beschrieben möglich ist. Man muss nur das Prinzip erkennen, wie
@yukterez ja auch schon schrieb.
Da gibt es zwar nicht mehr viel an Reputation bei Dir zu retten, aber je früher Du hier Einsicht zeigst, desto besser wird es wohl sein, es wird so nur noch immer peinlicher für Dich.