@alleIch bezweifle nach wie vor, dass sich hinter der Mauer eine weitere Grabkammer mit der Mumie Nofretetes befindet. Sollten dort Hohlräume sein, dann sind dies jedenfalls keine Gräber von einer Königin. Soweit ich weiß, wurde im Tal der Könige niemals eine Frau beigesetzt. Die weiblichen Mumien, die man dort gefunden hat, wurden meiner Meinung nach später dort hingebracht.
Die Menschen damals, zu Tut-Anch-Amuns Zeiten, haben sich doch auch etwas dabei gedacht, wenn sie etwas taten. So denke ich, wenn bei einem überraschenden Todesfall (in unserem Falle also der Kindkönig) es darum ging, die Leiche zu bestatten, dass sie dies nicht wahllos taten. Wenn schon der Verstorbene nicht selbst den Platz aussuchen konnte, in dem sein Ka für alle Ewigkeit zum Körper zurückkehren konnte, dann haben dies bestimmt die Priester und Angehörigen mit aller Sorgfalt getan. Ich denke, im Grab eines nahen Angehörigen wäre der Pharao gut aufgehoben gewesen. Nachdem aber nur männliche hohe Personen im Tal der Könige bestattet waren, scheidet für mich Nofretete von vorneherein aus. Wie kommen überhaupt die Experten und Reeves usw darauf, dass sich hinter der Wand die Mumie von Nofretete befinden könnte? Es gäbe doch mehrere Möglichkeiten, wessen Grab sich dort befinden könnte, wenn es tatsächlich eines gibt.