Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Waltraut schrieb:Meine Freundin weiß, dass ich manchmal zum Heilpraktiker gehe und z. B. Globuli nehme....und darauf beziehe ich mich. Zur TCM:
xotix1 schrieb: Wenn ich Krebs hätte, würde ich sicher zum Kardiologen und alle möglichen Therapien ausprobieren welche die normale Medizin zu bieten hatDer würde aber staunen. ;)
xotix1 schrieb:Wenn ich Krebs hätte, würde ich sicher zum Kardiologen und alle möglichen Therapien ausprobieren welche die normale Medizin zu bieten hat, aber gleichzeitig würde ich beginnen zu meditieren.Völlifg richtig, besser meditieren als rumsitzen und nichts tun.
Ein bisschen Chakrenmassage, ein bisschen Lichtarbeit, ein bisschen plaudern mit den Wesen der fünften Dimension. Das Leben der vier Freundinnen verläuft in sanften, ganzheitlichen Bahnen. Dabei vertrauen sie voll und ganz auf die spirituelle Führung ihres „Meisters“. Und auf die magischen Heilkugeln, die aus dem Amazonas-Urwald kommen, und denen die vier „Schwestern“ zu einem Umsatzhöhenflug verhelfen. Eine Einladung zu einem Treffen mit dem Meister scheint der Höhepunkt ihres spirituellen Aufstiegs zu werden. Doch dann gerät diese schöne Welt, in der das Universum Wünsche erfüllt nach und nach aus den Fugen. Und selbst die Heilkugeln spielen am Ende eine unheilvolle Rolle... Beklemmend gut recherchiert, schnörkellos in Szene gesetzt, mit beißendem Humor geschrieben.http://www.amazon.de/Vier-Frauen-ein-Scharlatan-Satirischer/dp/386569182X
Waltraut schrieb:In dem Buch stirbt sogar eine Frau, weil sie auf alternative Medizin vertraut.Dabei handelt es sich leider nicht um künstlerische Freiheit. Das ist unbarmherzige und grausame Realität.
aero schrieb:(Trotzdem bleiben posts, die anderen wirklich gut und ehrlich gemeint helfen wollen, grundsätzlich für mich immer wertvolle beiträge.)
Waltraut schrieb:Und was haltet ihr von einer Freundin, die einem sowas schenkt?Das kann man - ohne sie zu kennen - nicht sagen. Vielleicht will sie Dich ärgern, vielleicht sorgt sie sich um Dich. Frage sie doch einfach danach.
Waltraut schrieb:In dem Buch stirbt sogar eine Frau, weil sie auf alternative Medizin vertraut.Die Realität kann schmerzen. Insofern ist es doch gut, dass Du das Buch gelesen hast und somit auch die Schattenseiten kennen gelernt hast. Das ermöglicht Dir eine viel fundiertere Meinung.
Waltraut schrieb:Sind das wirklich alles nur Scharlatane?Je nach dem, wie man "Scharlatan" definiert. Viele glauben sicherlich selbst an diese Dinge andere wissen um die Zusammenhänge und verarschen ihre Klienten vorsätzlich, um ihren Profit zu mehren.
kann wahrscheinlich funktionieren, wenn z. B. der Wirkstoff derselbe ist wie in einem entsprechenden pharmazeutischen Produkt.Ich kenne kein pharmazeutisches Produkt, mit Zucker oder Wasser als Wirkstoff. :D
xotix1 schrieb:also gaben sie ihr Placebos (Zucker). Das halfWas hat man ihr denn da für Mengen gegeben? Ich dachte bisher, der Körper wandelt eh alles in Zucker um, schon beim kauen fusionieren doch die Brotatome mit den Spuckeatomen zu Zuckeratomen :D .... dagegen haben so ein paar Pillen ja geradezu homöopathischen Charakter, oder habe ich da einen Denkfehler?
Pflanzenheilkunde kann wahrscheinlich funktionieren, wenn z. B. der Wirkstoff derselbe ist wie in einem entsprechenden pharmazeutischen Produkt