@Atraven Atraven schrieb:Sehe ich anders, Singularitäten die keine Koordinatensingularitäten sind, sind physikalische Systeme. Die fehlende Zustandsbeschreibung der Materie macht diese nicht unphysikalisch, bzw. nicht an physikalische Existenz gebunden.
mathematiker schrieb:Das ist ein Irrtum. Singularitäten sind Objekte der Mathematik und damit nicht an physische Existenz gebunden.
Meine Aussage impliziert auch nicht, dass es in der Klasse aller Singularitäten keine Singularität gibt, die physikalisch realisiert ist. Es mag sein oder es mag auch nicht sein.
Atraven schrieb:Die Friedmann Gleichungen bedürfen zu ihrer Aufstellung Homogenität und Isotropie, die im Allgemeinen nicht gegeben sind. Daraus zu deduzieren ist unsauber.
Und dennoch werden die beiden Eigenschaften in der Kosmologie als Prämissen angenommen, soweit ich informiert bin. Ich mag mich irren, ist schon lange her, dass ich mich damit auseinander gesetzt habe.
Atraven schrieb:Das stimmt nicht. Da die SRT auf einem Maximalsymmetrischen Raum formuliert ist, gilt der E-Satz auch lokal immer in der ART. Im Allgemeinen gilt der E-Satz in der ART jedoch nur wenn ein Zeitartiges Killingvektorfeld existiert.
Ich habe nochmals nachgedacht, da hast Du Recht. Die Aussage von mir, dass Energieerhaltung in der ART nie gilt, ist nicht allgemeingültig.
@Z. Deine erste Aussage steht nicht wirklich im Kontext zu meiner, offenbar hast Du nicht erfasst, worauf ich mich bezog.
Auch dies:
Das ist zudem vollkommener Blödsinn, der nur auf deinem virtuellen "Blatt Papier" Anspruch auf Daseinsberechtigungen hat...
ist falsch. Lerne Mathematik, Singularitäten werden auch im ganz anderem Kontext verwendet, der zufälligerweise in manchen Fällen auch in der Physik relevant ist, allerdings keineswegs immer.