Bunkerfunde
26.02.2015 um 21:02Vielleicht kann ich ja irgendwie herausfinden welchem Auto dieser Reifen angehörte.
Haddonfield78 schrieb:Und hat einer eine Idee nach was genau ich am Freitag bzw. Samstag im Bunker besonders suchen soll und was ich mitnehmen sollte?Naja. Bunker sehen von innen alle mehr oder weniger gleich aus, je nach Typ gibt es Unterschiede in der Zahl der Räume, Größe, möglicherweise vorhandene Scharten, usw. Lass nur die Finger von Munition, wenn du welche findest. Lieber den Kampfmittelräumdienst benachrichtigen. Möglicherweise findest du noch anderen alten Plunder, Kochgeschirr, Filter von Gasmasken, Reste der Lüftungsanlage, sowas halt. Mitnehmen würde ich aber nichts von diesem Zeug. Da "dein" Bunker aber teilweise zugemüllt zu sein scheint, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, irgendetwas interessantes zu finden, bevor der zugemüllt wurde waren sicher eine Menge Leute drin fleddern. Aber trotzdem viel Spaß!
Haddonfield78 schrieb:Seit der Bunker eingestürzt ist war so gut wie niemand in diesem Bunker drin außer wir.Da vertu dich mal nicht. Gibt genug Bunkerspechte, die am Beton picken und auf interessante Funde im Inneren hoffen.
Haddonfield78 schrieb:Und ist es schlimm wenn man eine Patronenhülse findet. Kann da noch was passieren oder ist es aus irgendeinem Grund gefährlich?Ich würde die Finger davon lassen. Sicher ist sicher. Wenn der lange brach liegt, kann man verrostete Munitionsreste und Hülsen, die im Dreck liegen, nur schwer auseinanderhalten. Nach Jahrzehnten der Korrosion kann eine Granate wie ein Rostklumpen aussehen. Dann noch die Typbestimmung bei nicht-deutscher Munition (scheint ja ein frz. Bunker zu sein, wie du sagst). Ganz ehrlich, bevor ich mich irgendwie in Gefahr bringe, lasse ich es an Ort und Stelle und benachrichtige den KMRD. Hinterher ist das verrostete Eisending, was aus dem Bunker geschleppt wird eine Mörsergranate oder sowas., wenn du dann extrem Pech hast macht es nur einmal Bumm und du wirst nie wieder Pech haben.
Haddonfield78 schrieb:Lässt sich ungefähr vermuten wie alt diese Vase oder was das sein soll ist?Ich denke nicht, dass es sich um eine Vase handelt. Dieses Zeug war ursprünglich Aufbewahrungsbehältnis und Geschirr. Heutzutage dient das als Staubfänger und Spinnenwohnung.