Kann man bei einem Tropfen die nächste Welle berechnen die er erzeugt?
15.10.2014 um 12:31Reflektion und Absorbtion.
Core-Spin schrieb:Liege ich denn da richtig mit den Interferenzen?Nein.
JPhys2 schrieb:Mal eine andere Frage...du scheinst einen beträchtlichen Aufwand zu investieren...und irgendwie überhaupt nicht richtig vom Fleck zu kommen...Ja recht hast du, ich bin hauptsächlich auf der Suche nach den Resonanzfrequenzen der Atome und versuche sie gerade aus anderen Eigenschaften von Molekülen oder Atomen abzuleiten. :D
Warum versuchst du es nicht mal zur Abwechslung von Vorne anzufangen?
Core-Spin schrieb:Ja recht hast du, ich bin hauptsächlich auf der Suche nach den Resonanzfrequenzen der Atome und versuche sie gerade aus anderen Eigenschaften von Molekülen oder Atomen abzuleiten. :DUnd wie soll das mit dem Ableiten funktionieren wenn du von keiner der zugrundeliegenden Theorien eine Ahung hast?
Core-Spin schrieb:Hat das Absorptions Spektrum den auch mit der Resonanzfrequenz zu tun?Es gibt nicht eine Resonsfrequenz sondern viele.
Core-Spin schrieb:Weil mit der Schrödinger Gleichung komm ich nicht weiterSelbst wenn du die Gleichung nicht lösen kannst hilft sie dir zu verstehen was du tust.
Core-Spin schrieb:Bis jetzt nicht.Die Leute benutzen in der Physik nicht Mathe um dich zu diskriminieren sondern weil es das ganze unglaublich viel einfacher macht...
Core-Spin schrieb:man ich hab noch nicht mal einen schulbaschluss. :D sorry hab halt zuviel gekifft. :DDas muss kein Problem sein.
Core-Spin schrieb:Ja ich will ja lernen.Dann musst du bei den Grundlagen anfangen. Der Link da oben vermittelt schon so einiges. Ich denke dem Mathe Grundkurs fürs Abi müsste das ganze etwa gleichwertig sein, obwohl im Mathe GK wahrscheinlich noch viel mehr Vertiefung gemacht wird. Keine Ahnung, hab' selbst nur Realschule. Mathe LK ist mit einiger Sicherheit schon wieder härteres Brot, von Uni-Kursen ganz zu schweigen.