Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
SpichSpion schrieb:Und, uatu, alles DANACH hat keine Relevanz. Ich als (simulierter) Besteller hab das zu den Konditionen qua Datum sowieso angezahlt. Und die Lieferung ist lange im Verzug, also mach ich jetzt mal langsam etwas Dampf unterm Kessel...GAIA bietet (in allen Versionen des Bestellformulars) die Möglichkeit an, die Anzahlung zurückzufordern, was bisher -- soweit bekannt -- auch korrekt abgewickelt wurde. Sofern der Vorlieferant nicht liefern kann, dürften sich Ansprüche darüber hinaus nur schwierig und bestenfalls in bescheidenem Umfang durchsetzen lassen. Die können mit "Nimm Deine Anzahlung zurück, oder halt die Klappe" vorerst vermutlich noch ganz gut leben.
jogi54 schrieb:genau das, war einer der Momente, die mich sehr stutzig gemacht haben, und warum ich nach dem Besuch der Klagenfurter Messe vom Vertrag zurückgetreten binAh so, nun ja, die Funktion der Blubberkisten infrage zu stellen war folglich nicht der Grund.
Fölix schrieb:Fakt ist jedenfalls, dass die erforderlichen 500 Bestellungen nachträglich behauptet wurden. Nicht ausschliessen kann man, dass es 1000 gworden wären, wenn vorher 500 eingegangen wären.Das ist definitiv falsch.
pluss schrieb:Ah so, nun ja, die Funktion der Blubberkisten infrage zu stellen war folglich nicht der Grund.Du erwartest doch nicht ernsthaft darauf eine Antwort ??
jogi54 schrieb:Ich sehe schon, dieser Beitrag wird das Allmy Forum jetzt mindestens 10 - 20 Seiten beschäftigen -Klar, wir warten hier eigentlich immer nur auf dich, sonst ist hier tote Hose.
Rho-ny-theta schrieb:Und der Tschechen-Apparat?ganz ehrlich, absolut keine Ahnung - meine persönliche Einschätzung - der rostet so vor sich hin...