@pluss rosettenkranz schrieb:Apropos Sinn und Verstand, was hat es eigentlich mit dieser ominösen "unsymetrischen Ratschenfunktion" auf sich?
Eine Googlesuche liefert mir nur Schraubenschlüssel.
Ich denke nicht, dass damit so etwas kompliziertes wie die molekulare Ratsche gemeint ist. Was da steht ist ganz banal, nur kompliziert formuliert bewusst. Siehe weiter:
Selbstverständlich muss die zusätzlich verfügbare freie Energie bzw. Leistung ständig von einer Energiequelle nachgeliefert werden. Im Fall eines Gravitations-Vakuum-Generators ist davon auszugehen, dass potenzielle Schwerefeld-Energie in dynamische Energie umgesetzt wird.
Sie behaupten nicht einmal, es ist so. Aber "potentielle Schwerefeld-Energie" in "dynamische Energie" hört sich an als würds um einen Stausee oder das Gewicht an einer Pendeluhr gehen.
Bei magnetischen oder elektrostatischen Motoren wird im Fall eines nichtkonservativen Feldverlaufs zusätzliche Energie aus dem magnetischen oder elektrostatischen Feld freigesetzt und dem System zur Verfügung gestellt.
Natürlich hat ein Elektromotor kein konservatives Kraftfeld im Inneren, er soll ja bei jeder Umdrehung (die eine geschlossene Kurve ist) mechanische Arbeit an der Achse geleistet haben. Arbeit die er als elektrische Energie aufgenommen hat.
Im Prinzip ist es eine Aneinanderreihung von schlecht und kompliziert formulierten physikalischen Halbwahrheiten und Banalitäten, die nichts damit zu tun haben dass die Erfindung Overunity erzeugen soll. Aber ich rechne ihnen sehr hoch an, dass sie sich die Mühe gemacht haben etwas zu schreiben das nahe an der Wahrheit ist, das fast Sinn ergibt.