Auftriebskraftwerk
27.05.2015 um 18:57Gaia comment # 423, #436
M - am 23. Mai 2015 um 21:03 - Direktlink - Antworten
Ich freue mich, dass auch der Abbau nichts zutage gefördert hat, was nicht da hin soll….allerdings ist mir etwas aufgefallen: Ich hoffe ihr bzw. Rosch ist schon selbst drauf gekommen….das Wasser in der Anlage war ja schon reichlich rostig nach der kurzen Zeit….ist ja auch hochkorrosiv wegen dem vielen Sauerstoff…es ist dringend darauf zu achten, dass beim Seriengerät keine korrosiven Teile im Inneren verwendet werden…das könnte sich sehr nachteilig auf die gesammt Lebensdauer auswirken…mein Eindruck ist, dass das Bodenblech des eigentlichen Kraftwerks aus schwarzem Stahl war…da sollte dringens Alu oder Edelstahl eingesetzt werden! Ich bin mir auch nicht sicher, ob das lackierte Stahlrohr die richtige Wahl ist…gäbe es nicht eine Kunststoff Alternative?
Verein GAIA - am 27. Mai 2015 um 12:15 - Direktlink - Antworten
Die Serie wird im Kunststoffrohr gefertigt. Am Serienmuster war im Inneren des Stahlrohres noch eine Schweißnaht, die im Vorfeld geglättet wurde – dadurch entstand die Korrosion. In der Serie sind Aluminium und Edelstahl verbaut.
M - am 23. Mai 2015 um 21:03 - Direktlink - Antworten
Ich freue mich, dass auch der Abbau nichts zutage gefördert hat, was nicht da hin soll….allerdings ist mir etwas aufgefallen: Ich hoffe ihr bzw. Rosch ist schon selbst drauf gekommen….das Wasser in der Anlage war ja schon reichlich rostig nach der kurzen Zeit….ist ja auch hochkorrosiv wegen dem vielen Sauerstoff…es ist dringend darauf zu achten, dass beim Seriengerät keine korrosiven Teile im Inneren verwendet werden…das könnte sich sehr nachteilig auf die gesammt Lebensdauer auswirken…mein Eindruck ist, dass das Bodenblech des eigentlichen Kraftwerks aus schwarzem Stahl war…da sollte dringens Alu oder Edelstahl eingesetzt werden! Ich bin mir auch nicht sicher, ob das lackierte Stahlrohr die richtige Wahl ist…gäbe es nicht eine Kunststoff Alternative?
Verein GAIA - am 27. Mai 2015 um 12:15 - Direktlink - Antworten
Die Serie wird im Kunststoffrohr gefertigt. Am Serienmuster war im Inneren des Stahlrohres noch eine Schweißnaht, die im Vorfeld geglättet wurde – dadurch entstand die Korrosion. In der Serie sind Aluminium und Edelstahl verbaut.