@kasmichl also doch
;)zuerst das kleinere, wurde glaub ich schonmal vor längerem verbal von einem Besucher geäußert aber bisher ohne gutes Bild:
erxleben IMG_2934 die ganze Fläche des kleinen aukw sieht nachträglich geflickt aus, die kleinen Pocken rechts treten auf wenn zuviel Restfeuchtigkeit im Boden ist bevor man ihn beschichtet (zu wenig Geduld hat)
Weiß nicht ob Wir das schon hatten:
Bei JD DSCN1341 gibt es in der Mitte die 4 Aluwinkel die völlig sinnfrei auf die Aluprofile geschraubt und abgedichtet scheinen.
Dichtmasse bei den Videos, Fotos und Domens PDF zu sehen!
Ich kann mir nur erklären daß das Revisionsöffnungen für die geschlossenen 2 Aussenkammern je Aluprofil sind.
Um jedoch mit dem Kettenspanner zusammenzuhängen wäre das ganze nicht wirklich an der perfekten stelle.
@ghostflyeres ist verrückt.
Es bremst die Mechanik und der Generator über das Getriebe.
Falls die Bremswirkung reicht so daß eine nennenswerte Zahl Körper gefüllt bleibt so würde die Kraft dann beim Anlaufen kaum reichen bzw. um die Eenrgie abzugeben.
Sollte das so leicht laufen daß Energie übrig bleibt und Anlauf problemlos klappt so würde sich das Ding komplett entleeren was Anlaufschwierigkeiten gäbe.
Also hat Jogi uns geholfen und erzählt daß das Geblubbere beim Anlauf durch Zufall in den schwimmkörpern drüber landet und sich ansammelt.
:)